Guten Tag!
Schon seit längerer Zeit sehe ich beim Verfassen privater Nachrichten links unter dem Empfängerfeld keine Übersicht der Gruppen mehr, um eine PN an eine gesamte Gruppe zu senden. Die Einstellungen der Gruppen lauten alle auf "Gruppe darf persönliche Nachrichten erhalten", trotzdem erscheinen die Gruppen nicht. Ich vermute, dass irgend eine Einstellung fehlt, kann mir jemand helfen bitte?
PN an Gruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kazwo
- Mitglied
Re: PN an Gruppen
Hast du denn dir die Berechtigung gegeben überhaupt PNs an Gruppen zu schicken. Es reicht nämlich nicht, dass die Gruppe eine PN erhalten kann, du musst sie auch an Gruppen schicken dürfen (Berechtigungen -> Benutzer/Gruppe verwalten -> Private Nachrichten -> Kann PNs an Gruppen versenden).
lG
lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Re: PN an Gruppen
Vielen herzlichen Dank, kazwo, das war's!
Komisch, vor x Updates war das mal automatisch für die Admin-Gruppe so gesetzt und ist mir dann wohl irgendwann auf der Strecke geblieben
Aber jetzt ist ja wieder alles gut
Komisch, vor x Updates war das mal automatisch für die Admin-Gruppe so gesetzt und ist mir dann wohl irgendwann auf der Strecke geblieben

Aber jetzt ist ja wieder alles gut

Gruß
Gytha
Gytha