Scrollproblem in Eingabefenster

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TinaCH
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2009 13:22

Scrollproblem in Eingabefenster

Beitrag von TinaCH »

Liebe PHPBB Nutzer und Freunde

Seit der schliessung von Rapid habe ich ein eigenes PHPBB Forum. Ich als absoluter Laie hatte natürlich heftig daran zu beissen, alles einigermassen auf die Reihe zu bekommen. Zum Teil mit Hilfe und stundenlanger Arbeit bin ich aber ganz zu frieden mit dem Resultat. http://www.rossforum.ch/rossforum/index.php

Allerdings knabbere ich schon seit einer Weile an einem Problem herum.
Und zwar zickt das Eingabefender (für Thema erstellen und Antworten) ganz heftig, so bald so viele Zeichen eingegeben werden, dass das Fenster scrollen muss.
Es ist dann unmöglich zu sehen, was man schreibt weil der Text immer hoch und runter hüpft.

Hat irgend jemand eine Idee, was da für ein Fehler vorliegt?
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, denn ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Habe auch schon hier im Forum nach Hilfe gesucht, aber nichts zum Thema gefunden. :(

Testen kann man in der ersten Rubrik "News zum Forum". Dort muss man nicht angemeldet sein um schreiben zu können.

Herzlichen Dank schon mal.
Ein gruss aus der verregneten Schweiz.
Tina

PS: Falls jemand auf die Schnelle auch noch weiss, wo ich die Farben der Scrollbalken ändern kann, wäre das klasse. Mache mich gleich noch mal auf die Suche nach dieser Einstellung.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Scrollproblem in Eingabefenster

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier Cursor springt an Textanfang


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TinaCH
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 17.10.2009 13:22

Re: Scrollproblem in Eingabefenster

Beitrag von TinaCH »

Hallo Mahony

Vielen Dank für deine Bemühung.
Ich verstehe fast nur Bahnhof von dem was in Deinem mir angegebenen Link steht.

Aber ich glaube dass es auch nicht das gleiche Problem ist wie bei mir.
Denn der Cursor springt nicht zum Textanfang.
Ich kann problemlos weiter schreiben, nur flackert der Text so dass es kaum mehr lesbar ist.
Der Cursor hüpft also nicht.

Grüsslein
Tina
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: Scrollproblem in Eingabefenster

Beitrag von Intimus »

der link sollte m.e. darauf hinweisen, dass es auf den verwendeten browser ankommt.

ich hab dein forum mit dem firefox 3.5 und dem ie8 aufgerufen, konnte aber in beiden deinen fehler nicht nachvollziehen. der text war immer klar und deutlich lesbar, von flackern nicht die geringste spur.

welchen browser verwendest du?

gruß aus dem verregneten wien ;-)
intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“