PHP-Forum und HTML-Homepage auf einer Seite??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
jack081965
Mitglied

PHP-Forum und HTML-Homepage auf einer Seite??

Beitrag von jack081965 »

Frage an die Spezies hier: Bin noch recht neu im Bereich PHP unterwegs und habe hier und im Netzt schon einiges über HTML einbinden in eine PHP-Seite gelesen. Die Antwort, die ich suche, habe ich aber bisher noch nicht gefunden: Ist es überhaupt möglich meine Homepage mit Forum ohne Frames oder Includes zu erstellen, so wie sie momentan mit Frames aussieht: http://www.freizeitfahrzeug-online.de . Eigentlich finde ich das so recht gut gelöst, habe nur 2 Bedenken: einmal das Problem, das Google und Co. wohl Seiten mit Frames nicht so gut bewerten, oder ist diese Benachteiligung zu vernachlässigen? Zum Anderen, das wenn jemand in Google und Co. etwas sucht, kann es sein, das das Suchergebnis direkt in das PHP-Forum geleitet wird. Lieber wäre mir natürlich eine gesammte Seite, mit permanenter Werbemöglichkeit wie Mobile.de usw. Wenn man dann über die Suche direkt im Forum landet siend die Werbeträger nicht sichtbar. Wäre eine Lösung die Verwendung von Tabellen..?

Danke erst mal für euer Statement.

Gruß Marc
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: PHP-Forum und HTML-Homepage auf einer Seite??

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist eher eine Template-Frage. Dein Wunsch ist möglich indem Du das overall_header.html Template in Deinem Styleverzeichnis änderst. Und zwar in dem Maße das die Grafik oben und das Menu links dort eingebaut werden. Danach kannst Du das Board ohne Frames einbinden.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
jack081965
Mitglied

Re: PHP-Forum und HTML-Homepage auf einer Seite??

Beitrag von jack081965 »

Hallo Tekin, vielen Dank für deine Hilfe, die Grafik habe ich drin, hat recht gut funktioniert. Welche Dateien ändere ich im Style/Template um links und unten die Werbung plazieren zu können? Unten wahrscheinlich im footer, aber links.......???

edit: wo links??? :oops: werde mal was testen... bzw. auch im header oder in welcher datei?

dank dir! Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“