Es melden sich lauter Spam-Bots an
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Es melden sich lauter Spam-Bots an
Sorry vielleicht stelle ich mich blöde an, aber ich hab mal gegoogelt und dort stand in nem Beitrag, dass der Cache unter "Allgemein" -> Button: Cache leeren zu finden sei, ich hab da aber nichts *grml*
Das andere Problem ist, dass wenn ich auf den Reiter "Benutzer und Gruppen" klicke folgende Zeilen kommen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/ucp.php:1)
Das andere Problem ist, dass wenn ich auf den Reiter "Benutzer und Gruppen" klicke folgende Zeilen kommen:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/ucp.php:1)
-
- Mitglied
Das ist gleich in deiner übersicht zu finden Cache leeren 82kb
oha Der Fehler schaut nach einem nicht kompatiblen Editor aus. Schau Dir mal diesen Beitrag an http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=197939
und den Weiterführenden Link http://www.phpbb.de/kb/utf8bom
oha Der Fehler schaut nach einem nicht kompatiblen Editor aus. Schau Dir mal diesen Beitrag an http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=197939
und den Weiterführenden Link http://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Hallo =)
also das mim Editor bekomme ich hin. Ich denke mal es reicht, wenn ich die Dateien nochmal runterlade, öffne und dann nur unter dem neuen Format speicher richtig?
Der Button mit Cache leeren gibt es bei mir leider nicht.
http://img25.imageshack.us/img25/3901/forumnu.jpg
also das mim Editor bekomme ich hin. Ich denke mal es reicht, wenn ich die Dateien nochmal runterlade, öffne und dann nur unter dem neuen Format speicher richtig?
Der Button mit Cache leeren gibt es bei mir leider nicht.
http://img25.imageshack.us/img25/3901/forumnu.jpg
Sehr gut ich hab nun die eine Datei in language/de/ucp.php heruntergeladen, im anderen Format gespeichert und wieder hochgeladen.
Der Reiter Benutzer und Gruppen geht wieder *freu*
Der Reiter Benutzer und Gruppen geht wieder *freu*
-
- Mitglied
hossa
Das sollte so nicht sein.
Alternativ: Admincp -> Styles -> Templates -> cache
Suche die Templates die du modifiziert hast. Markieren und unten auf Markierte löschen.

Alternativ: Admincp -> Styles -> Templates -> cache
Suche die Templates die du modifiziert hast. Markieren und unten auf Markierte löschen.
Hab den Cache nun manuell geleert und die Dateien nochmal neu abgespeichert.
Wollte mich grad mit nem Test-User anmelden aber ich hab den Bestätigungscode nicht hinbekommen. Es kam immer die Meldung, er sei falsch, obwohl ich ihn extra noch einfach gemacht hab im Adminforum, damit ich mich ohne Probleme registrieren kann *seufz*
Wollte mich grad mit nem Test-User anmelden aber ich hab den Bestätigungscode nicht hinbekommen. Es kam immer die Meldung, er sei falsch, obwohl ich ihn extra noch einfach gemacht hab im Adminforum, damit ich mich ohne Probleme registrieren kann *seufz*
-
- Mitglied
Dann überprüfe nochmals alle Dateien ob du nicht irgendwas vergessen hast ein zu bauen.
-
- Mitglied
Ich habe im Anmeldeformular drei simple Fragen eingebaut, die jeder beantworten kann. Da aber Bots nicht einnmal die Klippschule besucht haben kommen die da nicht weiter. Somit habe ich jetzt seit April d.J. nicht eine Spamregistrierung gehabt. Zuvor hatte ich bis zu 160 davon im Monat, überwiegend aus Russland! Das gute bei dieser Methode ist, dass ich dafür nicht mal einen Mod benötige. Das geht ganz einfach über Adminbereich > Benutzer und Gruppen > Benutzerdefinierte Profilfelder. Da können dann Felder mit entsprechenden Fragen erstellt werden, die dann bei der Anmeldung auf der Seite mit dem Captcha beantwortet werden müssen. Ich würde eine Frage wählen, wo ein Auswahlfeld angeklickt werden muss und vielleicht zwei Fragen, die in Textform beantwortet werden müssen. Beispiel: "Wieviel Seiten hat ein Würfel? Antwort: sechs".
Und vergiss das Captcha. So schlau sind neuere Bots nun doch wieder, dass sie die längst austricksen können. Ist nichts weiteres als Spielerei. Das ist meine Erfahrung und die vieler anderer Forenbetreiber. Ist aber sicherlich besser als gar nichts.
Und vergiss das Captcha. So schlau sind neuere Bots nun doch wieder, dass sie die längst austricksen können. Ist nichts weiteres als Spielerei. Das ist meine Erfahrung und die vieler anderer Forenbetreiber. Ist aber sicherlich besser als gar nichts.
Das mit den Fragen ist eine gute Idee.
Werden ich mal ausprobieren.
Werden ich mal ausprobieren.
Dann viel Spaß. Wenn du noch fragen hast, einfach ne PM an mich. Ist nur ne Anleitung die auf die schnelle geschrieben ist.