Hallo,
es gibt Seiten, die man mir den o.g. Klicks nicht speichern oder ausdrucken kann.
Lässt sich sowas auch in phpBB-Foren integrieren, wenn ja wie?
Gruß
HugoAd
"Drucken" und "Speichern unter" verhindern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: "Drucken" und "Speichern unter" verhindern
Hallo,
sicherlich kannst du den entsprechenden Link im overall_header entfernen
aber man kann alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wird auch drucken und speichern, auch wenn du den Link entfernst.
sicherlich kannst du den entsprechenden Link im overall_header entfernen
Code: Alles auswählen
<li>
<a class="print" accesskey="p" title="Druckansicht" href="./viewtopic.php?f=73&t=197927&start=0&view=print">Druckansicht</a>
</li>
aber man kann alles, was auf dem Bildschirm angezeigt wird auch drucken und speichern, auch wenn du den Link entfernst.
Da wird nur per Javascript diese Funktion deaktiviert.
Einfach Javascript im Browser abschalten, dann kann ich die Seiten auch drucken und speichern.
Das lässt sich nicht verhindern.
Zur Not mache ich einen Screenshot und drucke oder speichere den.
Und mit einem OCR-Programm bekomme ich daraus sogar wieder bearbeitbaren Text.
Sämtliche Aktionen dieser Art erschweren nur das Speichern und Drucken, verhindern kann man es nicht.
Einfach Javascript im Browser abschalten, dann kann ich die Seiten auch drucken und speichern.
Das lässt sich nicht verhindern.
Zur Not mache ich einen Screenshot und drucke oder speichere den.
Und mit einem OCR-Programm bekomme ich daraus sogar wieder bearbeitbaren Text.
Sämtliche Aktionen dieser Art erschweren nur das Speichern und Drucken, verhindern kann man es nicht.
Ja, Danke!
es geht mir ums Erschweren, ich hab ja auch schon auf nicht-speicherbaren Seiten oder nicht-druckbaren den Text markiert, strg+c, Textverarbeitung... strg+v...
Drucken ist damit teils verhindert, gegen Speichern-unter hilft dann nur irgenwie ein Frame, glaub ich?
Das bekäme ich dann nicht gebacken.
Gruß
HugoAd
es geht mir ums Erschweren, ich hab ja auch schon auf nicht-speicherbaren Seiten oder nicht-druckbaren den Text markiert, strg+c, Textverarbeitung... strg+v...
Drucken ist damit teils verhindert, gegen Speichern-unter hilft dann nur irgenwie ein Frame, glaub ich?
Das bekäme ich dann nicht gebacken.
Gruß
HugoAd
http://www.borderlinezone.org/forum/index.php
phpBB 3.0.10
phpBB 3.0.10