Smiley/BBCode-Mod?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LittleMeg
Mitglied
Smiley/BBCode-Mod?

Beitrag von LittleMeg »

Hallo,
nachdem ich mit meinem alten XMB Forum unzufrieden war, bin ich mitsamt Usern und Beiträgen in ein phpbb3-Forum umgezogen. Beim Einrichten habe ich extra darauf geachtet, dass die BB-Codes im neuen Forum auch denen des alten Forums entsprechen (gleiches bei den Smiley-Kürzeln). Trotzdem sind nach dem Umzug der Daten sämtliche alte Postings erstmal formatierungsfrei, Smileys und BB-Codes werden eben als Code oder Kürzel dargestellt. Sobald man aber die entsprechenden Posts einmal pseudo-editiert (einmal auf editieren, dann gleich auf absenden ohne Änderung vorgenommen zu haben) erkennt das Forum die Codes und setzt sie um. Erst nach diesem Prozess können diese Beiträge auch in der Forensuche gefunden werden. Bei rund 30 000 Beitrögen verzweifeln wir allerdings gerade ein wenig beim eigenhändig editieren.
Gibt es vielleicht eine Mod (bzw ein Script) was sowas löst? (Das Script zum Datenübertragen hat ein Bekannter geschrieben, der sich aber auch nicht erklären kann, warum die Smileys/BBCodes nicht gleich angezeigt werden)
Danke schonmal.
Chalong
Mitglied
Re: Smiley/BBCode-Mod?

Beitrag von Chalong »

Gruss Chalong
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Geniales Tool. Danke für den Hinweis.
Allerdings hab ich immer noch nicht raus, was ich tun muss (bzw worein ich gehen muss in dem STK), damit die Threads und Beiträge bzw Schlagworte daraus bei der Forensuche gefunden werden.
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Das sollte so gehen:
Du öffnest STK mit dem entsprechenden Aufruf, Beispiel http://www.deinedomain.de/stk
Unter dem Reiter "Admin Tools" findest du die Option "Reparse BBCode".

Edit: In der deutschen Version von Mahony heisst das "BBCode neu berechnen".
Gruss Chalong
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Hm die deutsche Version hab ich nicht, ich habs ganz normal eben in der englischen mit Reparse BBCode gemacht. Daraufhin waren alle Codes (bis auf html natürlich) und die Smilies da. Wenn ich aber nach einem Wort aus nem alten Thread in der Forensuche suche, findet er nichts, außer den neu editierten alten Threads oder eben Threads die erst unter der neuen Forensoftware geschrieben wurden.
Zuletzt geändert von LittleMeg am 22.10.2009 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Die deutsche Version gibt es hier, falls du es möchtest: http://nationsofmetal.na.funpic.de/foru ... ?f=5&p=730

Falls du die Suchfunktion meinst, anders kann ich dir nicht folgen, lösche ihn doch im ACP und lass einen neuen erstellen. Wenn ich mich recht erinnere, wird der bei einer Konvertierung von phpBB2 nach phpBB3 nicht übernommen.
Gruss Chalong
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Ich meinte einfach die generelle Suchfunktion des Boards. Beispiel Schlagwort "Chef". Wenn ich alle Foren nach diesem Schlgwort durchsuche bekomme ich etwa 7 Ergebnisse, weiß aber, dass es definitiv mehr sein müssten. Beim Schlagwort "Callcenter" sagt er mir, die Suche würde zu keinem Ergebnis führen, obwohl es sogar einen eigenen Thread nur zu diesem Thema gibt.
Naja Hauptsache der Lesefluss wird nicht mehr durch abwesende bzw zu lesende Codes gestört. Muss ich halt die Zähne zusammenbeißen und hoffen, dass die SuFu wie immer einfach ignoriert wird ;-)
Trotzdem danke für die Hilfe.
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Wie bereits erwähnt würde ich den Suchindex im ACP-> Wartung unter Such-Indezes löschen und einen neuen erstellen.
Gruss Chalong
LittleMeg
Mitglied

Beitrag von LittleMeg »

Dankeschön. Die Funktion hab ich irgendwie bislang übersehen. Danke fürs Draufstoßen. Lass ich ihn mal rödeln (ich denke dazu braucht er sicherlich ein Stündchen bei dem Umfang und teste es dann nochmal)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“