Unterscheiden von Deutsch und Englisch durch Flaggen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Guncraker
Mitglied

Unterscheiden von Deutsch und Englisch durch Flaggen

Beitrag von Guncraker »

Hallo. Ich leite ein Board was von Deutschen und Englischen Usern genutzt wird ( ok genutzt kann man nicht sagen, da es gerade erst erstellt worden ist, davor hatte ich aber schon 2 andere Boards aber durch das Problem von der Trennung von Englisch- und Deutschsprachigen Usern haben wir nochmal ein komplett neues Board erstellt. Nunja... wir hatten uns gedacht um alles zu vereinfachen, lassen wir die User, wenn sie ein neues Thema posten eine Englische, Deutsche oder beide Flaggen vor den Thread setzen damit andere Leute erkennen woran sie sind ^^

Nur als ich dann das neue Board eröffnet hatte und Bei Google, Yahoo und co. nichts gefunden hatte war ich schon am Verzweifeln, bis mir die Idee kam hier einfach mal nachzufragen...
Also hier bin ich ^^

Ich wär wirklich sehr sehr glücklich wenn mir jemand eine Kleine Mod schreiben könnte oder wenn jemand eine Mod kennt oder eine Lösung hat, wie ich das beschriebene Problem lösen könnte :)
Ich würde mich über baldige Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße
Guncraker
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterscheiden von Deutsch und Englisch durch Flaggen

Beitrag von franki »

Meinst Du so etwas in der Richtung ?
Country Flag User Edition
LG Franki
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Der CFUE taugt nur zur Kennzeichnung der Benutzer, nicht zur Kennzeichnung der Beiträge.

Zur Kennzeichnung der Beiträge braucht es gar keinen MOD, das geht mit Boardmitteln.

Einfach eine GIF-Grafik mit deutscher Flagge und eine mit englischer Flagge in der Größe 16x16 Pixeln (oder kleiner) besorgen, dann per ftp ins Verzeichnis /images/icons/misc/ hochladen.
Dann ins ACP -> Beiträge -> Beitrags-Symbole und die beiden hochgeladenen Flaggensymbole hinzufügen.

Nun können Benutzer bei jedem Beitrag diese beiden Flaggensymbole auswählen (oben über dem Betreff "Themen-Symbole").
Guncraker
Mitglied

Beitrag von Guncraker »

Passat hat geschrieben:Der CFUE taugt nur zur Kennzeichnung der Benutzer, nicht zur Kennzeichnung der Beiträge.

Zur Kennzeichnung der Beiträge braucht es gar keinen MOD, das geht mit Boardmitteln.

Einfach eine GIF-Grafik mit deutscher Flagge und eine mit englischer Flagge in der Größe 16x16 Pixeln (oder kleiner) besorgen, dann per ftp ins Verzeichnis /images/icons/misc/ hochladen.
Dann ins ACP -> Beiträge -> Beitrags-Symbole und die beiden hochgeladenen Flaggensymbole hinzufügen.

Nun können Benutzer bei jedem Beitrag diese beiden Flaggensymbole auswählen (oben über dem Betreff "Themen-Symbole").
Danke für den Hilfreichen Tipp! Hätte ich auch von alleine drauf können müssen xD Leider hab ich nun ein Problem.

Ich habe 3 Flaggen geuploaded in den /images/icons/misc/ Ordner und habe sie installiert wie du das beschrieben hast. Nun das Problem: Wenn ich eine neue Topic erstelle, gibt es die Option einen Theme auszuwählen leider nicht...

Muss ich vorher noch etwas aktivieren oder ist es Style bedingt, da ich einen Style installiert habe und ihn auch benutze?

Ich freue mich auf eine Antwort :)
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Hast du denn die Berechtigungen entsprechend gesetzt?

Zu finden im ACP unter Forenrechte bei "Beiträge". Der Punkt "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" muß für die entsprechenden Foren und Benutzergruppen auf Ja gestellt sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“