Kann keine Ankündigungen/Bekanntmachungen/... erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_schwan88
Mitglied

Kann keine Ankündigungen/Bekanntmachungen/... erstellen

Beitrag von _schwan88 »

Hi,

ich kann in einer Kategorie bzw. deren Foren keine Ankündigungen erstellen, obwohl ich Admin bin. Habe mir auch noch die entsprechenden Benutzerspezifischen Forenrechte gegeben....nix

Woran kann das liegen? In anderen Kategorien/Foren funktioniert es einwandfrei....

/edit: Das Problem betrifft auch Umfragen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann keine Ankündigungen/Bekanntmachungen/... erstellen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich vermute, dass die Gruppenspezifischen Forenrechte für diese Foren nicht stimmen. Schau dir diese nochmals an.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
_schwan88
Mitglied

Beitrag von _schwan88 »

Hab ich gemacht - Voller Zugang eingestellt. Hat nichts gebracht. Aber ich meine ich bin Admin - darf ich in meinem Forum nicht prinzipiell alles?

Soweit ich das sehe ist die Administratoren-gruppe auch meine Hauptgruppe...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nein, auch Admins dürfen prinzipiell nicht alles :)
Verfolge doch mal deine Rechte in diesen Foren ( KB:rechte_verfolgen ) und lass dir genau anzeigen über den Kreis mit Pfeil, woran es scheitert.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
_schwan88
Mitglied

Beitrag von _schwan88 »

"Die Berechtigung dieses Benutzers für dieses Forum ist JA wie das Ergebnis, so dass das alte Ergebnis beibehalten wird."

Und unten drunter steht auch ja....sowohl bei der Administratorengruppe als auch bei meinem Benutzer.

/edit...ich habs. Ich habe die Kategorie erstellt und dann die Rechte definiert. Bei der Erstellung der Foren habe ich gesagt, "Berechtigungen kopieren". Das hat wohl nicht ganz geklappt....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“