Erstellte Kategorien mit Foren werden nicht angezeigt!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaseJaxx
Mitglied

Erstellte Kategorien mit Foren werden nicht angezeigt!!!

Beitrag von BaseJaxx »

Hallo zusammen.

Ich habe mehrere Kategorien mit den dazugehörogen Foren erstellt die mir als nicht ADMIN bzw. Gast der Seite nicht mehr angezeigt werden.

Ich habe die Foren so erstellt das die Gruppe der "Gäste" Leseberechtigung besitzt. Dennoch wird keines der Foren angezeit?

Was muß ich machen damit die kleinste Berechtigungsstufe ( jemand besucht z.B. das erste Mal die Seite) die Foren sehen kann? Ich verstehe das nicht mehr, als Admin sehe ich alle Foren, als einfacher "Zuschauer" nicht mehr... owohl ich die Berechtigungen gesetzt habe.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Erstellte Kategorien mit Foren werden nicht angezeigt!!!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

verfolge doch mal die Berechtigungen des Gästekontos ( KB:rechte_verfolgen ). Ansonsten versuche auch einfach mal die Berechtigungen für das Gästekonto zu vergeben und nicht nur für die Gästegruppe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Daniel J
Mitglied
Re: Erstellte Kategorien mit Foren werden nicht angezeigt!!!

Beitrag von Daniel J »

Hallo kann es sein, das du die Berechtigungen nur für die Foren richtig gesetzt hast? Für die Kategorien müssen die auch richtig sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“