Anzahl gleichzeitig zu versendende Priv. Nachrichten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzahl gleichzeitig zu versendende Priv. Nachrichten
Hallo,
ich suche den Schalter, wo ich die Anzahl der gleichzeitig versendbaren Privaten Nachrichten erhöhen kann.
Ab 5 Empfänger bekommt man die Meldung "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden."
Im ACP steht unter:
Maximale Anzahl zulässiger Empfänger:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Bei einem Wert von 0 sind unbegrenzt viele Empfänger zulässig. Diese Einstellung kann gruppenbezogen in den Gruppeneinstellungen angepasst werden.
der Wert 0 schon drin. Auch eine Änderung auf 10 oder 20 kann keine Veränderung ergeben.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
phpbb 3.0.5
Danke vorab
Gruß
Jürgen
ich suche den Schalter, wo ich die Anzahl der gleichzeitig versendbaren Privaten Nachrichten erhöhen kann.
Ab 5 Empfänger bekommt man die Meldung "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden."
Im ACP steht unter:
Maximale Anzahl zulässiger Empfänger:
Die maximale Anzahl zulässiger Empfänger für eine Private Nachricht. Bei einem Wert von 0 sind unbegrenzt viele Empfänger zulässig. Diese Einstellung kann gruppenbezogen in den Gruppeneinstellungen angepasst werden.
der Wert 0 schon drin. Auch eine Änderung auf 10 oder 20 kann keine Veränderung ergeben.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
phpbb 3.0.5
Danke vorab
Gruß
Jürgen
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Anzahl gleichzeitig zu versendende Priv. Nachrichten
Hallo,
schau mal bei den Einstellungen der jeweiligen Gruppe, da diese Einstellung die globale Einstellung überschreibt.
Benutzer und Gruppen ---> Gruppen verwalten
schau mal bei den Einstellungen der jeweiligen Gruppe, da diese Einstellung die globale Einstellung überschreibt.
Hallo,
das wars, gut versteckt
Vielen Dank
Schönen Abend noch.
Gruß
Jürgen
das wars, gut versteckt

Vielen Dank
Schönen Abend noch.
Gruß
Jürgen
-
- Mitglied
Hallo,
ich (als Admin) wollte gerade eine PN an mehrere Benutzer verschicken. Und es kam auch die Fehlermeldung "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden.". Habe alle Einstellungen gecheckt, überall ist "0" also unbegrenzte Anzahl eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich noch machen? (Komisch, dass es so eine Einstellung gibt, sie aber anscheinend nicht funzt...)
Grüße, Stoni.
ich (als Admin) wollte gerade eine PN an mehrere Benutzer verschicken. Und es kam auch die Fehlermeldung "Du hast versucht, eine Private Nachricht an zu viele Empfänger zu senden.". Habe alle Einstellungen gecheckt, überall ist "0" also unbegrenzte Anzahl eingestellt. Trotzdem funktioniert es nicht. Was kann ich noch machen? (Komisch, dass es so eine Einstellung gibt, sie aber anscheinend nicht funzt...)
Grüße, Stoni.
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
- Metzle
Hallo,
check mal die Rechte durch, da es auch ein Gruppenrecht ist an mehrere Empfänger schreiben zu dürfen.
check mal die Rechte durch, da es auch ein Gruppenrecht ist an mehrere Empfänger schreiben zu dürfen.
-
- Mitglied
Hallo Metzle,

Ich als Admin hab ja "volle Funktionalität", steht auch alles logischerweise auf "Ja" - hab noch mal alles gecheckt, alle nötigen Optionen stehen auf "0" (unbegrenzt) oder "ja", aber es funzt nichtMetzle hat geschrieben:check mal die Rechte durch, da es auch ein Gruppenrecht ist an mehrere Empfänger schreiben zu dürfen.

- Metzle
Hallo,
befindest du dich noch zufällig in einer Gruppe ( vielleicht "Kürzlich registrierte Benutzer" als Gruppenleiter, der nicht von den Gruppenrechten ausgenommen ist ), die ein Recht auf Nie stehen hat?
befindest du dich noch zufällig in einer Gruppe ( vielleicht "Kürzlich registrierte Benutzer" als Gruppenleiter, der nicht von den Gruppenrechten ausgenommen ist ), die ein Recht auf Nie stehen hat?
Moin,
also ich hab das Problem auch gehabt..
und hab dann für die jeweilige Gruppe die Anzahl auf z.b. 100 hochgeschraubt, net 0 sondern halt nur ne gewisse anzahl..
Grüßle
Jürgen
also ich hab das Problem auch gehabt..
und hab dann für die jeweilige Gruppe die Anzahl auf z.b. 100 hochgeschraubt, net 0 sondern halt nur ne gewisse anzahl..
Grüßle
Jürgen

-
- Mitglied
Die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" nutze ich nicht. Ich bin aber Gruppenleiter einiger Gruppen. Nur, das Recht "mehere PNs zu verschicken" soll ja nur MEIN Recht sein. Und steht das Admin-Recht nicht über allen anderen Rechten? Es gibt bei mir z.B. auch eine Gruppe - in der ich Gruppenleiter bin - die keine PNs versenden darf, trotzdem kann ich als Admin ja PNs verschicken... Irgendwie versteh ich das nicht...Metzle hat geschrieben:befindest du dich noch zufällig in einer Gruppe ( vielleicht "Kürzlich registrierte Benutzer" als Gruppenleiter, der nicht von den Gruppenrechten ausgenommen ist ), die ein Recht auf Nie stehen hat?
Hab das bei der Gruppe "Administrator" (die ja als einzige Gruppe dieses Recht haben soll) schon versucht, hat auch nicht geklappt...MeSsIaHaS hat geschrieben:hab dann für die jeweilige Gruppe die Anzahl auf z.b. 100 hochgeschraubt, net 0 sondern halt nur ne gewisse anzahl..
- Mahony
Hallo
Grüße: Mahony
Die Einstellung NIE hat erste Priorität und überschreibt alle anderen Rechte. Überprüfe also, ob in einer Gruppe, in der du Mitglied bist, das Recht auf NIE gesetzt ist.steht das Admin-Recht nicht über allen anderen Rechten?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.