[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CrazyBaerchen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2008 12:50
Wohnort: Deutschland

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von CrazyBaerchen »

Hey,

installation funktioniert nach der Änderung reibungslos, allerdings erhalte ich, wenn ich im ACP den Kalender aufrufen will folgendes

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'crazybaerchen.CALENDAR_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT name, value FROM CALENDAR_CONFIG_TABLE

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 1965
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: calendar/common.php
LINE: 2257
CALL: cal_config::init()

FILE: includes/acp/acp_calendar.php
LINE: 31
CALL: include('calendar/common.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_calendar->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
...gibts die MySQL Befehle irgendwo ? Weil die vermisse ich in der install Datei
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Hast du alle Dateiänderungen durchgeführt?
Dieser Fehler tritt auf, wenn die Änderungen an /includes/constants.php nicht gemacht wurden.
CrazyBaerchen
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2008 12:50
Wohnort: Deutschland

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von CrazyBaerchen »

Hey!

'tschuldige bitte, dass ich länger nicht geantwortet habe ... Klausurenphase.

Außerdem danke ich für den Hinweis und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten ... Als die Installation des Mods ursprünglich nicht klappte, hab ich die Sicherungsdateien wieder aufgespielt und völlig vergessen, dass ich das getan habe^^

Vielen Dank!
Gruß
lynox
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2009 22:12

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von lynox »

Hallo, hab den Mod installiert alles laut Anleitung wenn ich aber calendar_umil_install.php ausführe bekomme ich diesen Fehler (Ja ich habe die neueste Version installiert, deswegen frag ich^^):

Code: Alles auswählen

Please download the latest UMIL (Unified MOD Install Library) from: phpBB.com/mods/umil
im Adminbereich bekomme ich diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Tabelle 'underground_studioscomdb3.phpbb_cal_config' existiert nicht [1146]

SQL

SELECT name, value FROM phpbb_cal_config

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 1965
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: calendar/common.php
LINE: 2257
CALL: cal_config::init()

FILE: includes/acp/acp_calendar.php
LINE: 31
CALL: include('calendar/common.php')

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_calendar->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Bitte um Hilfe, vielen Dank schon mal!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Hast du auch die Anweisungen aus /xml/umil.xml ausgeführt und den Ordner /root/umil nach /umil kopiert?
lynox
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2009 22:12

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von lynox »

Vielen Dank hatte ich ganz übersehen, hatte jetzt auch noch ein paar andere Fehlermeldungen, diese konnte ich aber selber beheben!

Gibts eigentlich schon Informationen wann die E-Mail Benachrichtigung funktionieren wird?
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo lynox!

Inwiefern funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung nicht?
Und funktioniert denn die Benachrichtigung per PN?
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

Hallo,

kurze Frage. Ich habe alle Installationsanweisungen genau befolgt. Nur leider sieht mein Kalender grafisch nicht korrekt aus.

Hier ein Bild davon: http://mokiji.de/mokijis/356947/Bildsch ... .31.36.png

Woran kann es liegen?

Vielen Dank

Gruß
PilotX
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Welchen Style (insbesondere: welches Theme) nutzt du?
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo!

Welchen Style (insbesondere: welches Theme) nutzt du?
Hallo,

eigentlich nutze ich eTech. Aber da ich nicht weiß, ob der Kalender damit funktioniert, habe ich den Kalender in Prosilver eingebaut. Bei beiden Styles habe ich den glichen Effekt :cry:

Mir scheint, als können die css-Dateien nicht geladen werden. Hier mal der Link zum Kalender:

eTech: http://www.rollerstammtisch-dresden.de/calendar.php
Subsilver: http://www.rollerstammtisch-dresden.de/ ... hp?style=7

Vielen Dank

PilotX
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“