Forenumzug Schreibrechte?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tim
Mitglied

Forenumzug Schreibrechte?

Beitrag von Tim »

Hallo,

wir ziehen gerade mit unserem Forum um auf den Hoster, bei dem auch phpbb.de liegt.
Anscheinend muss man dort jeder Datei extra die Schreibrechte geben, so war es jedenfalls bei der Installation des MySQL-Dumpers.
Nun habe ich das Forum kopiert, alle Einstellungen in der Datenbank geändert und man kann sich auch anmelden.
Wenn ich aber in den Adminbereich möchte bekomme ich eine 500er Fehlermeldung "Hier ist ein Fehler aufgetreten bei der Ausführung einer Datei!"
Ich nehme an, dass irgend eine Datei noch keine Schreibrechte hat, deswegen würde ich gerne von euch wissen, welche Dateien besondere
Rechte benötigen.
Oder habt ihr eine andere Idee, wodurch diese Fehlermeldung ausgelöst werden könnte?

LG Tim
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forenumzug Schreibrechte?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein error 500 internal server error kann alles Mögliche sein. Da hilft nur ein Blick in die Server-Logs um Gewissheit zu bekommen.

P.S. Die Verzeichnisse store/, cache/, files/ und images/avatars/upload/ müssen im phpBB3 übrigens generell die Rechte 777 haben. Die config.php muss, wenn das Forum läuft, wieder auf CHMOD 644 zurück gestellt werden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Halllo,

ok an den Schreibrechten scheint es nicht zu liegen, die habe ich nun wie beschrieben gesetzt und bekomme die gleiche Fehlermeldung.
Der Support wird die Logfiles mal durchschauen, bin gespannt wo das Problem liegt.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Es lag daran, dass die .htaccess, die mitkopiert wurde, einen Pfad enthielt, der nach dem Unzug natürlich nicht mehr stimmte. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“