Verhältnis Text <-> Infoleiste ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
warranty
Mitglied
Verhältnis Text <-> Infoleiste ändern

Beitrag von warranty »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Ich habe mir jetzt auch ein phpbb3 Forum installiert, und es hat auch alles nach etwas probieren geklappt.
Aber es gibt ein Problem, das bringt mich um den Verstand:
Ich würde gerne die Infoleiste (da, wo neben dem Beitrag der Benutzernamem, Anzahl der Beiträge,... steht) um ungefähr die Hälfte der Breite reduzieren (müssten ungefähr 100Px sein) und das dafür an den Textbereich anhängen, damit der textbereich mindestens 800Px breit ist (es sollen Bilder mit einer max. Seitenlänge von 800Px eingebunden werden können, ohne dass ich sie verlinken muss oder sie abgeschnitten werden). Wenn das überhaupt nicht möglich ist, dann wenigstens das komplette Design um 100Px erweitern, in der Hoffnung, dass dies dem textbereich zu Gute kommt, aber die erste Lösung wäre mir deutlich lieber.
Ich habe schon an allen möglichen .css Datein rumgeschraub, aber ohne Erfolg...
Das Forum findet ihr unter http://forum.wapics.de und der style ist - wie man sieht - Soul City.
Wenn ihr sonst noch irgendwelche Angaben braucht, bitte fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße warranty
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Verhältnis Text <-> Infoleiste ändern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal so:
Suche in der content.css

Code: Alles auswählen

.postprofile {
	/* Also see tweaks.css */
	margin: 5px 0 10px 0;
	min-height: 80px;
	color: #666666;
	border-left: 1px solid #ccc;
	width: 22%;
	float: right;
	display: inline;
}
Ersetze mit

.postprofile {
	/* Also see tweaks.css */
	margin: 5px 0 10px 0;
	min-height: 80px;
	color: #666666;
	border-left: 1px solid #ccc;
	width: 15%;
	float: right;
	display: inline;
}
P.S. Danach die Themes aktualisieren und den cache leeren nicht vergessen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
warranty
Mitglied
Re: Verhältnis Text <-> Infoleiste ändern

Beitrag von warranty »

Vielen, vielen Dank Mahony! :grin:
Ich muss deine Erklärung aber noch ein wenig ergänzen, sonst wird die Infoleiste zwar kleiner, aber die nutzbare Fläche der Textfläche wird nicht größer, dazu muss man Folgendes auch noch umstellen (habe ich nach ein paar mal probieren herausgefunden):

Auch in der Datei content.css suchen

.postbody {
	padding: 0;
	line-height: 1.48em;
	color: #333333;
	width: 76%;
	float: left;
	clear: both;
}
und durch Fogendes ersetzen:

.postbody {
	padding: 0;
	line-height: 1.48em;
	color: #333333;
	width: 85%;
	float: left;
	clear: both;
}
Zudem müssen es beim postprofile 13% und nicht 15% sein, sonst reicht es nicht ganz.

Was mich gehindert hatte, ohne deine Hilfe darauf zu kommen:
Ich hatte bisher nicht sicher gewusst, welche Einstellung ich verändern muss und viel wichtiger: Ich hatte zwar jedes mal meinen Browser-cache, den phpbb-Cache und den style Cache geleert, jedoch wusste ich nicht, dass es im ACP auch noch eine Option zum aktualisieren der theme Datein gibt und hatte mich schon gewundert, dass ich keine Auswirkungen sehen konnte.
Jetzt hat es endlich geklappt! Du hast meinem stundenlangen Herumprobieren ein Ende gesetzt! Danke!

Grüße warranty
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“