Kritik zu 24h-Regel

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
jonnybond
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2009 21:18

Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von jonnybond »

Hi,
also bisher habe ich gedacht, dass dies Forum vernünftig ist. Doch dass die Moderatoren jetzt mein Thema gelöscht haben, weil es nicht 24h Wartezeit waren, sondern nur 23h 37min finde ich echt unerhört. Wofür ist dies Forum denn da? Um Usern zu helfen, oder dafür, dass man jeden Tag die Minuten zählt.
Ich bin echt enttäuscht von diesem Forum und werde bestimmt nicht weiterhelfen hier, wenn ich es könnte.
MfG
jonny
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von Tim »

Regeln sind nun mal Regeln und die muss man befolgen, wo sollte man denn sonst die Grenze ziehen?
Wenn man sich nicht strikt dran hält würde ein User nach 23 Stunden, manche auch schon nach 22 Stunden wieder etwas ins Thema schreiben.
Klar ist es ärgerlich, dass dein Thema deswegen gelöscht wurde, ist mir selbst auch schon einmal passiert und habe mich damals sehr darüber geärgert aber mittlerweile weiß ich, dass es in einem (besonders so großem) Forum klare Regeln braucht und es wichtig ist, dass diese eingehalten werden.
Also nicht weiter drüber ärgern, Thema neu erstellen und in Zukunft die 24 Stunden abwarten. :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von PhilippK »

Hallo jonny,

das ist wir im Leben: irgendwann muss das Beil fallen. Wenn in der Klausur 45 Punkte erforderlich sind und du nur 44,5 hast, bist du durchgefallen. Wenn du bei der Polizei ins Röhrchen pustest und das dann 0,50 Promille anzeigt ist der Führschein erst mal weg - bei 0,49 hättest du Glück gehabt. Das mag für den, der knapp an der Grenze vorbei ist, ärgerlich sein. Aber wenn du mit 44,5 Punkten noch durch die Klausur kommen würdest, kann sich der Kollege mit 44 Punkten mit genau dem gleichen Argument aufregen usw.
Jetzt haben wir hier eine einfache, nachvollziehbare Grenze. Wenn wir da jetzt anfangen würden, irgendwelche Ausnahmen zu machen, geht das ganze irgendwann in Willkür über - und die will wohl auch keiner haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von jw1hal »

jonnybond hat geschrieben:und werde bestimmt nicht weiterhelfen hier, wenn ich es könnte.
Für diese Aussage würde ich mich schämen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
jonnybond
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29.09.2009 21:18

Re: Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von jonnybond »

Ja, sry, hab das nicht ganz ernst gemeint, war nur etwas sehr genervt davon.
Habe jerzt den Beitrag neu erstellt und hoffe, dass jetzt wer eine Lösung findet. Ich entschuldge mich für meine Aussage.
Bitte löscht dies Thema.
Danke.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Kritik zu 24h-Regel

Beitrag von dagobert50gold »

PhilippK hat geschrieben:Jetzt haben wir hier eine einfache, nachvollziehbare Grenze. Wenn wir da jetzt anfangen würden, irgendwelche Ausnahmen zu machen, geht das ganze irgendwann in Willkür über - und die will wohl auch keiner haben.
Das ist auch meine Meinung. Mir ist das früher mal passiert:
Ich hatte einen Punkt zu wenig in einem Test...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“