PN sind verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
strg0
Mitglied
PN sind verschwunden

Beitrag von strg0 »

Alle PN´s sind verschwunden, aber im Ordner steht 25/120 nachrichten.

Das Fehler Protokoll zeigt dieses mehrmals an:
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/phpBB3/cron.php

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 644: mail() [function.mail]: Could not execute mail delivery program '/usr/sbin/sendmail -v 153558 -c 29113 -t -i -f sc29113@egalserver.net'
gibt es überhaupt eine auflistung zu den fehler die im protokoll gelistet werden?

einstellungen am forum wurden nicht verändert, mehre user haben mich auf der problem erst aufmerksam gemacht.

bitte um schnell abhilfe, Danke im voraus
Franky

www: wo tut´s weh?
strg0
Mitglied
Re: PN sind verschwunden

Beitrag von strg0 »

Keiner eine Idee?
Franky

www: wo tut´s weh?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

strg0 hat geschrieben:Keiner eine Idee?
Öhm:
Could not execute mail delivery program '/usr/sbin/sendmail
als Auszug aus deinem Fehlerprotokoll würde mich dazu veranlassen, mal einen SMTP-Server bei dir als E-Mail-Verteiler einzutragen, da du wahrscheinlich keine E-Mails per sendmail versenden darfst.
Oder du fragst mal deinen Provider, ob er das freundlicherweise einrichten kann, damit die Funktion im Forum nach deinen aktuellen Einstellungen genutzt werden kann.

Allerdings: Das bedingt nicht, dass PN's nicht ankommen oder gar verschwinden...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
sandrabee
Mitglied

Beitrag von sandrabee »

Guten Abend,

hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich dasselbe Problem was die Privaten Nachrichten betrifft und zwar: Es wird angezeigt, dass 1 Nachricht im Posteingang ist, allerdings ist diese dort nirgends, auch in keinem anderen Ordner. Die Private Nachricht kam regulär an, allerdings nachdem sie gelesen wurde, ist sie "verschwunden", bzw. im Bereich Private Nachrichten nicht mehr zu finden. Es geht mir so als Admin, wie auch den Usern.
Ich benutze phpBB 3.0.8.
Hier ein Screenshot des Posteingangs, dass das Problem hoffentlich gut aufzeigt:
[ externes Bild ]

Ich bedanke mich schonmal herzlich für Antworten!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“