Hallo!
Ich bin phpBB Newbie und verfange mich gerade in der Administration der Foren.
Ich möchte, dass man in den einzelnen Foren als Gäste die Threadtitel sehen kann, aber den jeweiligen Beitrag nur öffnen bzw. die Inhalte nur lesen kann, wenn man angemeldeter Benutzer ist.
Ich hab es über die Berechtigungen bisher nur geschafft, dass Gäste die Anhänge in den Beiträgen nicht herunterladen können. Den Zugang zu den Beiträgen konnt ich ihnen aber bisher nicht verwehren. Die Foren ganz sperren möchte ich auch nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Forumbeiträge sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forumbeiträge sperren
Hallo,
dazu siehe >>> KB:170 <<< bzw. auch >>> KB:171 <<< .
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
dazu siehe >>> KB:170 <<< bzw. auch >>> KB:171 <<< .

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Danke für die Hilfe!
An die Suche hab ich natürlich gedacht, aber dafür müsste man erstmal wissen wie man die Frage richtig formuliert
An die Suche hab ich natürlich gedacht, aber dafür müsste man erstmal wissen wie man die Frage richtig formuliert

So, grundsätzlich hat mir das jetzt schon weitergeholfen.
Aber für das was ich eigentlich wollte, hab ich keine Einstellung gefunden. Jetzt kann ein Gast alle Foren sehen. Aber rein kommt er nicht.
Ich hätte ja gerne gehabt, dass er auch in die Foren reingekommen wäre aber dann nur die Titel der Beiträge lesen kann. Nicht aber die Beiträge selbst.
Aber für das was ich eigentlich wollte, hab ich keine Einstellung gefunden. Jetzt kann ein Gast alle Foren sehen. Aber rein kommt er nicht.
Ich hätte ja gerne gehabt, dass er auch in die Foren reingekommen wäre aber dann nur die Titel der Beiträge lesen kann. Nicht aber die Beiträge selbst.
Finde in der viewtopoic.php
Danach fügst du folgendes ein
Wobei die forums_id (hier 22) von dir eingetragen werden muss, welches Forum deine Gäste nur mit Titel sehen sollen.
Willst du das für mehrere Foren machen wiederhole es einfach bis du alle Foren abgedeckt hast.
PS: Deine Einstellung musst du natürlich rückgängig machen, so das Gäste das Forum sehen können und lesen können.

Code: Alles auswählen
$sort_dir = request_var('sd', $default_sort_dir);
Code: Alles auswählen
if ((!$user->data['is_registered'] && $forum_id == 22 ))
{
// Setup user environment so we can process lang string
$user->setup('viewtopic');
login_box('', $user->lang['LOGIN_VIEWTOPIC']);
}
Willst du das für mehrere Foren machen wiederhole es einfach bis du alle Foren abgedeckt hast.
PS: Deine Einstellung musst du natürlich rückgängig machen, so das Gäste das Forum sehen können und lesen können.

- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Schau dir mal besser im Admin-Bereich die "Benutzerspezifischen Forenrechte" an und wähle dabei den Gast-Account aus.
Vielleicht erübrigen sich dann weitere Code-Änderungen für Gäste, die nicht sein müssten.
Vielleicht erübrigen sich dann weitere Code-Änderungen für Gäste, die nicht sein müssten.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!