Änderung der Forenseiten (Useranzeige)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
phpbbnutzer1962
Mitglied

Änderung der Forenseiten (Useranzeige)

Beitrag von phpbbnutzer1962 »

Hallo liebe Freunde der gepflegten Forumssoftware.
Ich möchte ein privates Forum betreiben. Daher soll niemand, der nicht Mitglied ist, sehen, wer im Forum Mitglied ist oder sehen, ob, wer und wieviele Mitglieder gerade online sind, so wie man es immer im unteren Bereich eines Forums sehen kann. Es ist auch egal, ob das jemand sehen kann oder nicht, der eingeloggt ist, weil sich der Mitgliederkreis nur aus wenigen Personen zusammensetzen wird.

Dort steht dann in aller Regel folgendes:
Wer ist online?

Insgesamt sind x Besucher online: x registrierter, x unsichtbare und x Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei x Besuchern, die am Mi 4. Nov 2009, 19:23 zeitgleich online waren.

Mitglieder: x,y,z
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren
Ich gehe einmal davon aus, dass dieser Code in einer der php oder einer der html Daten zu finden ist und das man ihn schlicht auskommentieren kann.

Würde jemand so freundlich sein und mir mitteilen, wo bzw. in welchen Dateien ich entsprechenden Code finden und abändern kann?

Vielen Dank im voraus an alle Helfer(innen).
updown
Mitglied

Re: Änderung der Forenseiten (Useranzeige)

Beitrag von updown »

Dafür musst Du die Template-Datei

- index_body.html

editieren:

SUCHE:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
ERSETZE MIT:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST and S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->

Konsequenterweise müsstest Du das ebenfalls dann so in den template-dateien

- viewforum_body.html
- viewtopic_body.html

machen, um die dortige Online-Info ebenfalls nur für registrierte User anzuzeigen, wenn auch Gäste bzw. Bots einzelne Foren bzw. Topics lesen können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“