Registrierungsdatum eines User ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Huchinotte
Mitglied

Registrierungsdatum eines User ändern

Beitrag von Huchinotte »

Hi .........

wenn ich ein Reg-Datum eines User ändern möchte dann kann ich das ja nur in der DB Tabelle phpbb_users machen. Leider steht bei user_regdate nur eine Zahl sprich z.B. 1192874448. Wie kann ich ein von mir gewähltes Datum in den dazugehörenden Wert umwandeln damit ich die user_regdate anpassen kann.

Gruß Huch
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Registrierungsdatum eines User ändern

Beitrag von mad-manne »

Huchinotte hat geschrieben:Wie kann ich ein von mir gewähltes Datum in den dazugehörenden Wert umwandeln damit ich die user_regdate anpassen kann.
Hier zum Beispiel :wink: http://www.unixtime.de/

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ........

danke dir für den Link. Hätte aber noch eine weitere Frage. Wenn ich das Regestrierungsdatum in der index.php auslese hat das soweit auch geklappt die Codestelle sieht so aus:

Code: Alles auswählen

$anniversary_list .= (($anniversary_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['user_regdate']);
				$anniversary_list .= ' (' . ($current_year - date('Y', $row['user_regdate'])) . ')';
				$anniversary_list .= ' (' . (date('d.m.Y', $row['user_regdate'])) . ')';
Dabei werden mir aber beide Werte in Klammer gesetzt, sprich der erste String ist der Username danach kommt ein errechneter Wert und danach das Regiestrierungsdatum ungefähr so

Tester (2)(11.11.2007)
Ich hätte das gerne aber ungefähr so

Tester (2, 11.11.2007)
Gruß Huch
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Hallo,

dann ändere das doch in dieses ab:

$anniversary_list .= (($anniversary_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour'], $row['user_regdate']);
                $anniversary_list .= ' (' . ($current_year - date('Y', $row['user_regdate'])) . ', ';
                $anniversary_list .= date('d.m.Y', $row['user_regdate']) . ')';
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi oxpus .........

besten Dank dafür .....das es so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Danke dir .......

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“