Wie habt ihr Bot Probleme gelöst?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel J
Mitglied
Wie habt ihr Bot Probleme gelöst?

Beitrag von Daniel J »

Hallo Forum,
ich wollte mal fragen wie ihr euer Bot Problem gelöst habt und ob phpbb.de auch ein solches Problem hat. Denn ich habe ein bißchen Angst wenn mein Forum großer wird das es dort auch jede Menge Bot anmeldungen gibt. Also wie habt ihr das geschafft?
Wildthinks
Mitglied

Re: Wie habt ihr Bot Probleme gelöst?

Beitrag von Wildthinks »

Was meinst du genau?

Also meistens gebe ich den Bots keinen Zugriff.. iwann gibt es auch keine Anmeldungen mehr von der Seite. Ansonsten kannst du die Bots auch im ACP über "Spiders/Robots" deaktivieren ;)
Daniel J
Mitglied

Beitrag von Daniel J »

OH habe mich ein bißchen blöd ausgedrückt. Ich meinte Spambots. Die anderen weiß ich alleine.
Wildthinks
Mitglied

Beitrag von Wildthinks »

Achso...
Hmm... Die Moderationswarteschleife nutzen? Das Problem hatte ich eigentlich nur bei Rapid und da gab es keine Lösung... außer Hinterherlöschen...
Daniel J
Mitglied

Beitrag von Daniel J »

Ok. Ich dachte da gibt es irgendeinen Mod der die IP Adresse überprüft und mit einer Liste überprüft. Oder kann mir einer eine Liste mit IP Adressen geben die ich dann sperren soll? Aber nur die von denen sich Bots anmelden.
Wildthinks
Mitglied

Beitrag von Wildthinks »

Hmmm... hast du denn schonmal versucht, über den Modbereich die IP-Adressen rauszuholen (das wird doch alles gespeichert) und die dann zu sperren?
Bringt wahrscheinlich auch nicht wahnsinnig viel, aber versuchen kannst dus ja...
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest den daroPL AntiSpam MOD einbauen
Der ist recht einfach einzubauen und verhindert Registrierungen von Bots zur Zeit sehr effektiv.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich habe Anti Bot Question installiert, werde aber ab Version 3.0.6 mal überprüfen, ob der überhaupt noch nötig ist, weil dann kann man ja auch Fragen einstellen die ein Bot lösen müsste.

Noch hat es kein Bot geschafft auszurechnen was 3x3 ist :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Daniel J
Mitglied

Beitrag von Daniel J »

Würzi hat geschrieben:Moin,

ich habe Anti Bot Question installiert, werde aber ab Version 3.0.6 mal überprüfen, ob der überhaupt noch nötig ist, weil dann kann man ja auch Fragen einstellen die ein Bot lösen müsste.

Noch hat es kein Bot geschafft auszurechnen was 3x3 ist :lol:
Ja das werden diese Bot Programmierer nicht hinbekommen da es immer unterschiedliche Aufgaben können. Ich werde mal schauen welche hilft.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“