Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
memberlist.php
#
#-----[ Finde ]------------------------------------------
#
//
// End session management
//
#
#-----[ Füge danch ein ]-------------------------------------------
#
if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
}
Hallo,
o.g. Schnipsel habe ich im 2.0er Bereich gefunden.
Wie mache ich das in der Version 3.0?
Ich möchte auf der Startseite nur die Statistik-Zeile, die Login-Zeile und die Zeile mit
dem Registrier- und FAQ-Link anzeigen, die "Wer ist online" Sektion soll nur für angemeldete User sichtbar sein.
Ich habe der Systemgruppe "Gäste" jegliches Lesen und Anschauen verwehrt (selbst definierte Gruppenrechte: Keine Funktionalität (alle Berechtigungen auf "Nein))
und trotzdem kann man (unangemeldet) die typische Startseite mit der Rubrik "Wer ist online", Statistik usw. sehen....
Die Foren sind nicht zu sehen.
ACP -> Berechtigungen -> Gruppenrechte -> GÄSTE (Absenden) -> Erweiterte Berechtigungen -> Profil -> Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen -> NEIN!
Vielleicht hilft das...
Edit: Oh, ich glaub ich hab Dich falsch verstanden! Sorry! Ausblenden geht mit ....hmm...muss ich mal überlegen und selber kucken, sollte ich schlau werden, lass ich es Dich hier Wissen ....
NixName hat geschrieben:Styles -> Templates -> Ändern ->
Öffne: index_body.html
Soweit so gut, aber besser ändert man es in den Dateien:
Also einfach die styles/prosilver/template/index_body.html so bearbeiten und danach den cache leeren.
wenn du den Button nur für ausgelolggte unsichtbar machen willst, dann umschließe den entsprechenden Code in der Datei styles/deinstyle/template/overall_header.html wie folgt: