[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Hast du schon den Theme-Cache geleert?

Könntest du bitte einen Gast-Zugang einrichten, da der Kalender nur für registrierte Benutzer zugänglich ist.
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hast du schon den Theme-Cache geleert?
Hätte ich gedacht, jedoch war es wohl nicht so. Nun stimmt die Struktur, jedoch werden noch keine Bilder geladen.

Wenn ich ein Bild versuche separat im Browser zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Also die Bildchen sind schon an der richtigen stelle, werden aber nicht angezeigt.

Hier ein Bild von der aktuellen Situation: http://mokiji.de/mokijis/357234/Bildsch ... .04.10.png
Und noch eins: http://mokiji.de/mokijis/357238/Bildsch ... .07.47.png

Woran kann das denn liegen?

Gruß
PilotX

PS: Wie kann ich den Gast-Account aktivieren? :oops:
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Mit Gast-Zugang meinte ich, dass du einen Benutzer (beispielsweise "Test") registrierst mit einer non-existenten E-Mail-Adresse (und möglicherweise eingeschränkten Rechten) und ihn manuell aktivierst. Das Passwort könntest du ohne große Bedenken veröffentlichen, sodass man sich selbst ein Bild von der Situation machen kann.

Inzwischen kann ich aber zumindest im Style etech den Kalender sehen.
Da der CSS-Code von etech in einer einzigen Datei steht, musst du den Inhalt der Datei /styles/etech/theme/calendar.css ans Ende der Datei /styles/etech/theme/styslesheet.css kopieren.

Was mir außerdem aufgefallen ist: du schützt die styles-Verzeichnisse per htaccess. Möglicherweise bereitet das ein Problem.
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

BB-BF-BM hat geschrieben:Mit Gast-Zugang meinte ich, dass du einen Benutzer (beispielsweise "Test") registrierst mit einer non-existenten E-Mail-Adresse (und möglicherweise eingeschränkten Rechten) und ihn manuell aktivierst.
User: Testuser
Passwort: 12345678
BB-BF-BM hat geschrieben:Da der CSS-Code von etech in einer einzigen Datei steht, musst du den Inhalt der Datei /styles/etech/theme/calendar.css ans Ende der Datei /styles/etech/theme/styslesheet.css kopieren.
Das hatte ich bereits versucht. Ich habe es nun wieder reinkopiert. Das Ergebnis ist in eTech kein gutes. Kann es sein, dass es daran liegt, dass eTech auf Subsilver basiert? Daher habe ich den Kalender auch im Prosilver mal installiert. Eventuell muss ich eben dann das Style umstellen. Wäre aber klasse wenns doch im eTech funktionieren würde.
BB-BF-BM hat geschrieben:Was mir außerdem aufgefallen ist: du schützt die styles-Verzeichnisse per htaccess. Möglicherweise bereitet das ein Problem.
Wo kann ich diese Dateien finden? Ich sehe die gar nicht in den Ordnern? Eventuell liegt es daran, dass die Bilder nicht kommen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß
PilotX
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

In der Tat ist der Simple Calendar nur für Styles ausgelegt, die auf prosilver basieren.
Und das Problem liegt wirklich in der .htaccess.
Normalerweise befindet sich die Datei ".htaccess" im höchsten Verzeichnis der Website, das heißt in deinem Fall im Root-Verzeichnis des Forums.
Da der Dateiname mit einem Punkt beginnt, zählt die Datei möglicherweise als versteckte Datei und wird ausgeblendet.
Poste bitte den Inhalt der .htaccess (oder verlinke eine .txt-Version).
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

BB-BF-BM hat geschrieben:Poste bitte den Inhalt der .htaccess (oder verlinke eine .txt-Version).
Hier der Inhalt der Datei:

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 500 /errordocs/500.html
ErrorDocument 404 /errordocs/404.html
ErrorDocument 403 /errordocs/403.html
ErrorDocument 401 /errordocs/401.html
Gruß
PilotX
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

Habs gelöst :-)

Der Ordner mit den Bildern hatte die falschen Berechtigungen! Sorry wegen diesem Anfängerfehler :oops:

Nun muss ich nur noch herausfinden, warum nicht alle Bilder erscheinen:

Siehe da:

http://mokiji.de/mokijis/357840/Bildsch ... .25.39.png
http://mokiji.de/mokijis/357841/Bildsch ... .26.00.png
http://mokiji.de/mokijis/357842/Bildsch ... .26.08.png

Gruß
PilotX
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo! :)

Bei den auf den Bildern gezeigten Optionen sollen bewusst keine Bilder gezeigt werden!
Mit den Schaltflächen über dem Terminplaner können Termine ausgeblendet werden, die bestimmte Eigenschaften aufweisen (z.B. alle, zu denen du eingeladen bist; oder alle Geburtstage, oder alle, die nur für dich sichtbar sind; etc.). Die jeweils letzte Schaltfläche macht es möglich alle Termine auszublenden, die keine der Eigenschaften aufweisen (z.B. alle, zu denen du nicht eingeladen bist, oder zu denen du nicht benachrichtigt wirst).
Daher ist bewusst kein Symbol für die letzte Schaltfläche gewählt worden.
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

BB-BF-BM hat geschrieben:Hallo! :)

Bei den auf den Bildern gezeigten Optionen sollen bewusst keine Bilder gezeigt werden!
Mit den Schaltflächen über dem Terminplaner können Termine ausgeblendet werden, die bestimmte Eigenschaften aufweisen (z.B. alle, zu denen du eingeladen bist; oder alle Geburtstage, oder alle, die nur für dich sichtbar sind; etc.). Die jeweils letzte Schaltfläche macht es möglich alle Termine auszublenden, die keine der Eigenschaften aufweisen (z.B. alle, zu denen du nicht eingeladen bist, oder zu denen du nicht benachrichtigt wirst).
Daher ist bewusst kein Symbol für die letzte Schaltfläche gewählt worden.
Ok, vielen Dank für die Info :-)
PilotX

Re: [0.6.1] Simple Calendar

Beitrag von PilotX »

Hallo,

jetzt habe ich schon wieder eine Frage zum Kalender.

Wenn ich unter "Persönliche Einstellungen" auf "Kalendereinstellungen ändern" gehe und dort einen Wert abändern möchte kommt:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ON DUPLICATE KEY UPDATE day_format = 'D, d. M Y', days_before = [1064]

SQL

INSERT INTO phpbb_cal_user_config (day_format, days_before, days_after, notify_mode, notify_days, user_id) VALUES ('D, d. M Y', 6, 21, 1, 7, '2') ON DUPLICATE KEY UPDATE day_format = 'D, d. M Y', days_before = 6, days_after = 21, notify_mode = 1, notify_days = 7

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 470
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/ucp/ucp_calendar.php
LINE: 43
CALL: cal_user->set_user_config()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_calendar->main()

FILE: ucp.php
LINE: 320
CALL: p_master->load_active()
Woran kann dies liegen?

Gruß
PilotX
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“