Hallo,
Bitte um Hilfe!
In meinem Forum http://www.spielsucht-neindanke.com/forum/ ist bei eingeloggtem Zustand unten im Fussbereich der Adminbereich weg. Ich weiß nicht warum! Könnte es damit zusammenhängen weil ich ein weiteres Forum installiert habe? Es war der selbe Nick/Passwort und Server, aber eine neue Datenbank. Ich habe jetzt im neuen Forum die Daten geändert, aber trotz löschung des Caches per FTP klappt es nicht.
Gruß
Jürgen
Adminbereich verschwunden!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Lade dir das Support Toolkit RC3 Deutsch herunter.
Dort gibt es die Funktion * Board Founder (Forum Gründer) verwalten:.
Du musst dich aus deinem Forum abmelden und erst dann das Support Toolkit aufrufen. Dann lässt du dir die Passwort-Datei erstellen, lädst diese Datei in das stk Verzeichnis und meldest dich mit diesem Passwort im Support Toolkit an.
P.S. Beachte dabei aber bitte auch folgendes:
Grüße: Mahony
Lade dir das Support Toolkit RC3 Deutsch herunter.
Dort gibt es die Funktion * Board Founder (Forum Gründer) verwalten:.
Damit solltest du dein Problem in den Griff bekommen.* Board Founder (Forum Gründer) verwalten: Erlaubt dir, Benutzer zum Board Founder (Forum Gründer), mit vollen Administrator-Rechten, zu machen. Massen-Degradierung von Board Foundern (Forum Gründern) ist hier ebenfalls möglich (neu im Support Toolkit RC3)
Du musst dich aus deinem Forum abmelden und erst dann das Support Toolkit aufrufen. Dann lässt du dir die Passwort-Datei erstellen, lädst diese Datei in das stk Verzeichnis und meldest dich mit diesem Passwort im Support Toolkit an.
P.S. Beachte dabei aber bitte auch folgendes:
Alternativ, kannst du es auch so versuchen Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadminMahony hat geschrieben:Achtung: Bei der Anmeldung mit Hilfe der vom STK generierten Passwortdatei, steht die deutsche Sprache nicht zur Verfügung. In diesem Fall, solltet ihr den Ordner stk/language/de nach stk/language/en umbenennen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Michael Zacher
- Mitglied
Re: Adminbereich verschwunden!
How, hau.. Wie auch immer...
Kommst Du denn über diesen Link zur Passwortabfrage oder kommt "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."?
Bist Du der einzige Administrator oder gibt es noch einen Administrator mit dem gleichen Problem?
Kommst Du denn über diesen Link zur Passwortabfrage oder kommt "Ein Zugriff auf den Administrations-Bereich ist nicht möglich, da du keine administrativen Berechtigungen hast."?
Bist Du der einzige Administrator oder gibt es noch einen Administrator mit dem gleichen Problem?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hast du im overall-Footer.html deines styles den Link auf den Admin-Bereich entfernt? Sonst wäre das schlecht. Aber wieder reimachen und es müsste gehen.
Hallo Daniel,
nee ich habe in dem Forum garnichts verändert....
Und wie soll ich es denn wieder in der Datei overall-Footer.html rein machen? Ich komme ja garnicht ran an der Datei nur über FTP und da passiert garnichts.
Liebe Grüße
Jürgen
nee ich habe in dem Forum garnichts verändert....
Und wie soll ich es denn wieder in der Datei overall-Footer.html rein machen? Ich komme ja garnicht ran an der Datei nur über FTP und da passiert garnichts.
Liebe Grüße
Jürgen
-
Michael Zacher
- Mitglied
Es wäre gut, wenn Du auch auf die anderen Postings in diesem Thread eingehen würdest...
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
Hallo Mahony,Mahony hat geschrieben: Alternativ, kannst du es auch so versuchen Administratorrechte Founder wiederherstellen mit phpmyadmin
Danke Dir damit hat es geklappt!
@Michael Zacher, sorry das ich gestern nicht auf alle Antworten eingegangen bin. War im Stress mit meinem neuen Forum.
Auch dieses Thema kann geschlossen werden. Danke an alle für die schnelle Hilfe hier.
Liebe Grüße
Jürgen