Forum KOMPLETT sichern...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IngaNichtsgut
Mitglied

Forum KOMPLETT sichern...

Beitrag von IngaNichtsgut »

Moin,
folgendes Problem:

ICh betreibe eine Internetseite + Forum von Musikern ... unser Indie-Label macht jetzt aber Streß - Resultat: Wir haben uns von ihnen getrennt.
Das dumme ist, die Leute vom Label haben jetzt auch die Zugangsdaten zum Server geändert, so das ich jetzt keinen Zugriff mehr darauf habe... und in den nächsten Tagen wird alles was auf dem Server ist gelöscht + der Server wird gekündigt.

Wie bekomme ich jetzt das Forum gesichert?! Wir benutzen das phpBB 3.0.5 ... geht das ganz einfach unter 'Wartung' -> 'Backup' ?? Dort dann 'Auf Festplatte sichern' und alle Tabellen markieren? Oder brauche ich Zugang auf den Server um dort noch irgendwas zu sichern?!

Wir haben knapp 900 Mitglieder und tausende Beiträge - sollte alles verloren gehen, wäre das ein glatter Genickbruch für uns.

Und sollte die oben erwähnte Variante funktionieren: Wie bekomme ich die gzip Datei wieder auf ein neues Board raufgespielt?

Hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich helfen, unser Forum kann jederzeit gelöscht werden... :o
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum KOMPLETT sichern...

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du noch Zugriff per FTP hast, kannst du deine Datenbank per MySQLDumper sichern.
Hier noch die mysqldumper.de - Video-Tutorials

Falls du keinen Zugriff per FTP hast, hilft wohl nur die Methode über das ACP.

Ansonsten schau auch mal hier KB:Umzug

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
IngaNichtsgut
Mitglied

Beitrag von IngaNichtsgut »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Wenn du noch Zugriff per FTP hast, kannst du deine Datenbank per MySQLDumper sichern.
Hier noch die mysqldumper.de - Video-Tutorials
Nee, leider kein Zugruff mehr per FTP ... der Drops ist gelutscht, sozusagen :-?
Falls du keinen Zugriff per FTP hast, hilft wohl nur die Methode über das ACP.
.. und das klappt dann zu 100% ??
Wichtig ist eigentlich nur, das alle benutzer bleiben, die Beiträge usw. sind vom Ding her nur sekundär...

Die gzip Datei hat 835 KB ... kommt das hin so?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
.. und das klappt dann zu 100% ?
Wenn das Script nicht in den Timeout läuft, dann schon.
Die gzip Datei hat 835 KB ... kommt das hin so?
Das kann ich dir nicht sagen. Es hängt ja von der Anzahl der Beiträge, Anzahl Benutzer u.s.w. ab.
Öffne das (entpackte) Backup mit einem Editor und schau nach, ob alles vorhanden ist. Die letzte Tabelle, wäre die phpbb_zebra. Wenn der Eintrag vorhanden ist, sollte das Backup vollständig sein.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“