Hallo,
wenn ich mit phpBB 3.05 eine Umfrage erstelle und die als globale Bekanntmachung poste, können registrierte Benutzer nicht abstimmen. Der Grund ist wahrscheinlich, dass die globale Bekanntmachung ja auch in Foren erscheint, in denen registrierte Benutzer keine Schreibrechte haben. Auch wenn ich die Umfrage in einem Forum erstelle, in dem alle Schreibrechte haben, können registrierte Benutzer nicht abstimmen, wenn ich eine globale Bekanntmachung daraus mache.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Einschränkung zu umgehen?
Gruß,
Cujo
Umfrage + globale Bekanntmachung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rätselfreund
- Mitglied
- Mitglied
Weiß jemand ob dieses Problem durch das Update auf phpBB 3.0.6 gelöst wird? Oder weiß vielleicht jemand eine andere Lösung dafür?
Re: Umfrage + globale Bekanntmachung
Hallo Rätselfreund
Ich habe es unter 3.0.6 getestet - es hat funktioniert.
Ich habe es unter 3.0.6 getestet - es hat funktioniert.
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
- Rätselfreund
- Mitglied
- Mitglied
Ich habe mein Forum jetzt auf phpBB 3.0.6 umgestellt, aber ich habe immer noch das Problem, dass, wenn ich eine Umfrage als globale Bekanntmachung anlege, normale User nicht abstimmen können. Der Grund liegt wohl darin, dass in einigen Foren normale User nur Lese- und keine Schreibrechte haben.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
- Rätselfreund
- Mitglied
Hat keiner eine Idee, was ich da machen kann?
Es wäre für mein Forum sehr wichtig, dass ich Abstimmungen in einer globalen Bekanntmachung verwenden kann, weil diese sonst leicht übersehen werden und kaum jemand mitmacht
Es wäre für mein Forum sehr wichtig, dass ich Abstimmungen in einer globalen Bekanntmachung verwenden kann, weil diese sonst leicht übersehen werden und kaum jemand mitmacht