Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
truhe
Mitglied

Beitrag von truhe »

Hi,
gerade wollte ich in meinem Testforum einen Avatar einstellen. Also bin ich in den Administrations-Bereich und habe Galerie-Avatare erlauben eingeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen dass es einen Ordner "images/avatars/gallery" gibt, dass dieser aber leer ist.
Werden beim phpbb3 keine Avatare mitgeliefert ? Gibt es extra Avatarsammlungen die man installieren muss?
Michael Zacher
Mitglied

Re: Avatare

Beitrag von Michael Zacher »

Hallo,

der Ordner ist mit Absicht leer.
phpBB kann den Nutzer ja nicht bevormunden und einfach irgendwelche Avatare mitliefern.
Es gibt viele Seiten im Netz, die sich mit Avataren befassen.
Lad Dir dort Avatare oder -sammlungen herrunter, erstelle einen neuen Ordner im Gallerieordner und das ist dann auch gleich der Name für die Gallerie.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
tarner
Mitglied

Re: Avatare

Beitrag von tarner »

Hallo truhe

http://www.phpbbhacks.com/
Alles, was das Herz begehrt :) Viel Spass!
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“