[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:ich habe gerade einen kleinen Fehler gefunden und zwar in Zusammenhang mit der Registrierung eines neuen Users. [...] Gehe ich hier her und ändere die Sprache wenn noch keine Felder sonst ausgefüllt sind, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: AUTOMATIC_DST_DISPLAY
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4237: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array.
Dieser Fehler wurde mit 2.0.1 behoben. Ich nehme an, Du benutzt noch 2.0.0?
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... &p=1124320
Helmut hat geschrieben:Hallo MartectX,

neee, ich habe schon die aktuelle Version 2.0.1 drinnen, aber hatte einen Tippfehler in der session.php gehabt, als ich nochmal alles durchgegangen war. Bis jetzt ist mir der Fehler auch nicht aufgefallen, obwohl ich diese Version schon ein paar Monate drauf habe.

Gruß Helmut
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... &p=1124320

Ich hab jetzt nahezu das gleiche Problem mit phpbb 3.0.6 und automatic dst 2.0.2 - auf meinem lokalen Testsystem:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 142: Undefined index: automatic_dst_timezones
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/automatic_dst.php on line 142: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array
ich befürchte das es mit dem Quicklanguage-Change-Mod zusammen hängt und folgender Stelle:

Code: Alles auswählen

		if ($this->data['user_id'] != ANONYMOUS)
		{
			$this->lang_name = (file_exists($this->lang_path . $this->data['user_lang'] . "/common.$phpEx")) ? $this->data['user_lang'] : basename($config['default_lang']);

			//Quickly change language
			if ($lang_name = request_var('lang', ''))
			{
				$sql = 'SELECT lang_id
				FROM ' . LANG_TABLE . '
					WHERE lang_dir = \'' . $db->sql_escape($lang_name) . '\'';
				$result = $db->sql_query($sql);
				$lang_exists = (bool) $db->sql_fetchfield('lang_id');
				$db->sql_freeresult($result);

				if ($lang_exists && file_exists($phpbb_root_path . 'language/' . basename($lang_name) . "/common.$phpEx"))
				{
					$this->lang_name = basename($lang_name);
				}
			}
			//-------------------------

			$this->date_format = $this->data['user_dateformat'];

			}
		else
		{
			$this->lang_name = basename($config['default_lang']);

			//Quickly change language
			if ($lang_name = request_var('lang', ''))
			{
				$sql = 'SELECT lang_id
					FROM ' . LANG_TABLE . '
					WHERE lang_dir = \'' . $db->sql_escape($lang_name) . '\'';
				$result = $db->sql_query($sql);
				$lang_exists = (bool) $db->sql_fetchfield('lang_id');
				$db->sql_freeresult($result);

				if ($lang_exists && file_exists($phpbb_root_path . 'language/' . basename($lang_name) . "/common.$phpEx"))
				{
					$this->lang_name = basename($lang_name);
				}
			}			
			//----------------------------------

			$this->date_format = $config['default_dateformat'];
Leider bekomm ich das Problem nicht gelöst -.-'

LG Un1
Stern1900
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2008 10:59

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Stern1900 »

wintstar hat geschrieben:Hat ich auch, du hast bestimmt die anweisung vergessen
Öffnen: styles/prosilver/template/ucp_prefs_personal.html
Finden

Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.


gruß
stephan
Der Mod lief in der 3.05 ohne Probleme, die Zeile war und ist noch vorhanden
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Ich hab eine Neuinstallation gemacht und da läuft es tadellos. Auch mein Hauptforum installiere ich Neu da sich einiges von 3.0.5 verändert hat auf 3.0.6.
Auch wenn es in einigen Fällen viel Arbeit ist kann ich es jedem raten und die Mods laufen dann tadellos und eingeschlichene Fehler sind dann auch weg.
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:ich befürchte das es mit dem Quicklanguage-Change-Mod zusammen hängt und folgender Stelle:
Kannst Du bitte die komplette Datei verlinken (includes/session.php nehme ich an?)
wintstar hat geschrieben:Ich hab eine Neuinstallation gemacht und da läuft es tadellos. Auch mein Hauptforum installiere ich Neu da sich einiges von 3.0.5 verändert hat auf 3.0.6.
Das erspart zumindest mir die Fehlersuche. :P
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

MartectX hat geschrieben:
Unimatrix_0 hat geschrieben:ich befürchte das es mit dem Quicklanguage-Change-Mod zusammen hängt und folgender Stelle:
Kannst Du bitte die komplette Datei verlinken (includes/session.php nehme ich an?)
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=294
Stern1900
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.05.2008 10:59

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Stern1900 »

Ich habe zum Glück noch alle Dateien geahbt bevor ich deinem Mod eingebaut habe. Konnte so problemlos von 3.5 nach 3.6 updaten. Werden dann demnächst rangehen deinen Mod einzubauen.

Eins noch sollte dein MOD nicht eigentlich im ACP MODS auftauchen. Ich sehe dort nur meinen zweiten bzw. ersten Mod "Wer War Da?

"Wer war da?" MOD v1.0.0 installiert."
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Der Mod hier ist nur unter "Board-Einstellungen" auf zufinden. Da stellst Du die Zeitzone ein und dann führst du

Code: Alles auswählen

Leere den Cache, indem du dich in den Administrationsbereich deines Forums einloggst und bei "Den Cache leeren" auf "Jetzt ausführen" klickst.

Gehe in die Boardeinstellungen und wähle eine Zeitzone bzw. bestätige die voreingestellte, wenn sie stimmt.

Führe convert_timezones.php aus, um die bestehenden Zeitzonen der Nutzer in die neuen, städtbasierten Varianten zu konvertieren.
gruß
Stephan
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

und wieder kann ich MartectX nur ein großes dickes DANKE entgegenwerfen für die Zeit die er für den Support opfert :grin:

großes Lob

LG Un1
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

Unimatrix_0 hat geschrieben:und wieder kann ich MartectX nur ein großes dickes DANKE entgegenwerfen für die Zeit die er für den Support opfert :grin:

großes Lob

LG Un1
Und wie wurde dein Problem gelößt?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

Indem der Fehler gefunden wurde den meine Modifizierung hervorgerufen hatte - nichts was der Allgemeinheit nützt, welche den Mod "normal" verwendet :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“