Hallo Leute ich betreibe seit langer zeit phpbb2 in unserem Intranet. Hier hat jeder die möglichkeit in betimmten Bereichen Technische infos zu veröffentlichen.
Und das Ganze ohne dass sisch einer anmelden muss. (Ist ja ein kleines Intranet und darum nicht nötig)
So nun möchte ich auf PHPBB3 umsteigen und habe in der Testphase festgestellt, dass unangemeldete Benutzer zwar Beiträge schreiben können aber diese dan nicht mehr ändern können.
Das hätte ich aber gern.
Also Benutzer müssen sich nciht anmelden können aber Beiträge schreiben und ändern egal von wem geschrieben.
Evtl kann man die zeit die mal nach dem der Beitrag geschrieben wurde auch auf 24 std hochsetzen oder sowas wäre auch ok
Wie mache ich das ???
Gruß und schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Engineer
Jeder Benutzer soll beiträge ändern können
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
TheEngineer
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Jeder Benutzer soll beiträge ändern können
Hallo
Schau mal hier KB:rechtesystem und hier KB:rechte_verfolgen
Grüße: Mahony
Schau mal hier KB:rechtesystem und hier KB:rechte_verfolgen
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
TheEngineer
- Mitglied
Hallo Mahony,danke für die Links endlich mal eine schöne Doku zu den recht komplexen Retesystem. Leider finde ich über mein Vorhaben keine Infos.
Ich brauche
Das Forum soll für alle Benutzer (auch Gäste) lesbar sein und Benutzer(auch Gäste) dürfen Posten und Beiträge editieren
Geht das nicht mehr?
Ich brauche
Das Forum soll für alle Benutzer (auch Gäste) lesbar sein und Benutzer(auch Gäste) dürfen Posten und Beiträge editieren
Geht das nicht mehr?
Hi TheEngineer,
natürlich geht das noch. Schau mal im Admin-Bereich unter "Benutzer und Gruppen" -> "Gruppenspezifische Forenrechte". Dort kannst du die Forenberechtigungen für alle Gruppen deines Forums erteilen.
Gruss,
Mirko
natürlich geht das noch. Schau mal im Admin-Bereich unter "Benutzer und Gruppen" -> "Gruppenspezifische Forenrechte". Dort kannst du die Forenberechtigungen für alle Gruppen deines Forums erteilen.
Gruss,
Mirko
-
TheEngineer
- Mitglied
Nabend Mirko,
so ich hab mal geschaut. Teste das gleich mal.Werde dir morgen mal ausfühlich berichten
Gruß
The Engineer
so ich hab mal geschaut. Teste das gleich mal.Werde dir morgen mal ausfühlich berichten
Gruß
The Engineer
-
TheEngineer
- Mitglied
So nun hab ich das Ganze noch mal ausgiebig ausprobiert.
Ziel immer noch wie in BB2 Gäste die nicht angemeldet sind sollen Beigträge ändern können.
Ich habe nach Mirkos Tip gestern mal unter "Gruppenspezifische Forenrechte" der Gruppe GÄSTE" unter Forums Berechtigung die Rollen "Ja Alle" vergeben.
Das Gleiche unter Gruppenrechte.
Weiter habe ich unter Benutzerrechte dem Benutzer Anonymous ALLE Rechte gegeben. Also bei Benutzerberechtigung "Alle Ja"
Weiter habe ich gerade mein BB3 auf 3.06 upgedatet. All diese Maßnahmen führten nciht dazu dass mien nicht angemeldeter gast Beiträge ändern kann.
Hat noch jemand eine Idee??
Gruß
Engineer
Ziel immer noch wie in BB2 Gäste die nicht angemeldet sind sollen Beigträge ändern können.
Ich habe nach Mirkos Tip gestern mal unter "Gruppenspezifische Forenrechte" der Gruppe GÄSTE" unter Forums Berechtigung die Rollen "Ja Alle" vergeben.
Das Gleiche unter Gruppenrechte.
Weiter habe ich unter Benutzerrechte dem Benutzer Anonymous ALLE Rechte gegeben. Also bei Benutzerberechtigung "Alle Ja"
Weiter habe ich gerade mein BB3 auf 3.06 upgedatet. All diese Maßnahmen führten nciht dazu dass mien nicht angemeldeter gast Beiträge ändern kann.
Hat noch jemand eine Idee??
Gruß
Engineer