2 kleine Fragen zu phpBB 3.0.6 (Feeds u. Qucikreply)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FoCMB
Mitglied

2 kleine Fragen zu phpBB 3.0.6 (Feeds u. Qucikreply)

Beitrag von FoCMB »

Hi,

ich habe zwei kleine Fragen.

1) Irgendwie werden die Feeds bei mir nicht aktualisiert. Ich habe die Feeds zu Testzwecken mit Outlook, IE8 und FF3 abonniert, aber nach dem ersten Anzeigen der Feeds hat sich nix geändert, obwohl bereits mehrere Beiträge erstellt wurden. Wie oder wie oft werden denn die Feeds aktualisiert?

2) Quickreply find ich toll, allerdings stört mich der Button dazu. Wenn ich erst denn Button klicken muss, kann ich auch auf normal antworten klicken, ist also nicht wirklich quick. Kann man den den Code in dem Template so ändern, dass statt des Schnellantwortbuttons gleich die Antwortbox gezeigt wird und man wirklich gleich antworten kann? Selbstverständlich nur für eingeloggte User. Ich habe mir die Zugehörigen Datein schon angesehen, aber noch keine Lösung gefunden. Meistens verschwindet nur der Button, aber der Editor ist nicht zu sehen ;)

THX,
Gruß Christian
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: 2 kleine Fragen zu phpBB 3.0.6 (Feeds u. Qucikreply)

Beitrag von oxpus »

Zu 2:
Zunächst musst du in den Foren die Schnellantwort einschaltet. Das ist leider nicht automatisch der Fall.
Und dann wird diese auch noch "zugeklappt" angezeigt, was man hiermit abstellen können soll: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7#p1143117
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
FoCMB
Mitglied

Re: 2 kleine Fragen zu phpBB 3.0.6 (Feeds u. Qucikreply)

Beitrag von FoCMB »

oh, danke. hat funktioniert
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“