[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von franki »

Hallo MartectX

Ich hab mein Problem mit der Fehlermeldung bei dem Update von 1.0.6 bis nach 2.0.2 gefunden :o
Nach dem Aufruf von "convert_timezones.php" hat er allen Usern die Umstellung durchgeführt, nur bei mir selber nicht :o
Nach dem ich dann die Umstellung in der Tabelle selber durchgeführt habe war die Fehlermeldung verschwunden :)
LG Franki
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Ruhrpottler hat geschrieben:Im ACP unter Boardeisntellungen kann ich immer noch die Zeitzone auswählen. Bzw. ich KÖNNTE wenn in dem Fenster rechts daneben was stehen würde. Ich kann per dropdown diese Liste öffnen, aber da ist nix drin. Soweit ich weiß, dürfte diese Auswahl doch überhaupt nicht mehr da sein oder?
Genau das selbe Problem im UCP.
Überprüfe die Änderungen in includes/functions.php.
franki hat geschrieben:Ich hab mein Problem mit der Fehlermeldung bei dem Update von 1.0.6 bis nach 2.0.2 gefunden :o
Nach dem Aufruf von "convert_timezones.php" hat er allen Usern die Umstellung durchgeführt, nur bei mir selber nicht :o
Nach dem ich dann die Umstellung in der Tabelle selber durchgeführt habe war die Fehlermeldung verschwunden :)
Freut mich zu hören! :)
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

MartectX hat geschrieben:
Ruhrpottler hat geschrieben:Im ACP unter Boardeisntellungen kann ich immer noch die Zeitzone auswählen. Bzw. ich KÖNNTE wenn in dem Fenster rechts daneben was stehen würde. Ich kann per dropdown diese Liste öffnen, aber da ist nix drin. Soweit ich weiß, dürfte diese Auswahl doch überhaupt nicht mehr da sein oder?
Genau das selbe Problem im UCP.
Überprüfe die Änderungen in includes/functions.php.
Überprüft. Sind ja nur 2 Änderungen laut Anleitung. Alles korrekt soweit ich das beurteilen kann :-?
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Ruhrpottler hat geschrieben:Überprüft. Sind ja nur 2 Änderungen laut Anleitung. Alles korrekt soweit ich das beurteilen kann :-?
Na, verlink's doch mal. ;)
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

MartectX hat geschrieben:
Ruhrpottler hat geschrieben:Überprüft. Sind ja nur 2 Änderungen laut Anleitung. Alles korrekt soweit ich das beurteilen kann :-?
Na, verlink's doch mal. ;)
*Klick*
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Ruhrpottler hat geschrieben:
MartectX hat geschrieben:
Ruhrpottler hat geschrieben:Überprüft. Sind ja nur 2 Änderungen laut Anleitung. Alles korrekt soweit ich das beurteilen kann :-?
Na, verlink's doch mal. ;)
*Klick*
Kleiner Fehler beim Updaten:

FINDE

Code: Alles auswählen

		$tz_select .= '<option title="' . $zone . '" value="' . $id . '"' . $selected . '>' . $zone_trunc . '</option>';
FÜGE EIN, DANACH

Code: Alles auswählen

	return $tz_select;
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

Also die Zeit scheint zu stimmen, und jetzt kann ich im Drop Down Feld auch wieder was auswählen (sowohl im ACP als auch im Profil).
Allerdings ist nur nur EINE Zeitzone wählbar und zwar "Antarktis/Davis" :D

Aber ist ja auch egal ... ;)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Gast234254 »

deine änderung bewirkt bei mir das die zeitzonen nicht mehr aus zu wählen sind. Zeit ist bei mir dann eingestellt auf UTC-12 Baker Island Time.
gruß
stephan
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von HJW »

Hallo Ruhrpottler,

setz den Code mal nicht direkt dahinter, sondern hinter der nächste }.
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Ruhrpottler »

HJW hat geschrieben:Hallo Ruhrpottler,

setz den Code mal nicht direkt dahinter, sondern hinter der nächste }.
So gehts!!!


Ich danke euch vielmals für eure Hilfe Leute. Besonders natürlich dem "Erbauer"!! Danke :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“