kein Edit-Button

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chricken
Mitglied
kein Edit-Button

Beitrag von Chricken »

Hallo,
ich habe nun mein PHPBB3.0.5 in Betrieb und bin auch recht zufrieden. Aber in den installierten Themes, die Grafik-Buttons für edit und dergelciehn verwenden, werden weder ein Edit- noch ein Quote-Button angezeigt.
Das ist ein bisschen merkwürdig, sind doch im Quellcode beide vorhanden.

Speziell dreht es sich hier um die Themes Shadow-light, DirtyBoard 2.0 und celticdreams

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

LG
Chricken
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: kein Edit-Button

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier KB:keine_neuen_themen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Daniel J
Mitglied

Beitrag von Daniel J »

Schaue mal in das Style Paket und gehe ins Imageset. Ist dort ein Ordner mit der Kennung de? Wenn nicht dann erstelle einen und gebe mal den Inhalt von en rein. Wenn du willst kannst du die Schaltflächen ja auch übersetzen.
die 52
Mitglied

Beitrag von die 52 »

Bist Du sicher, das es kein Rechte-Problem ist.
Schau mal in Dein Forum ganz unten links.
[ externes Bild ]

Gruß
die 52
tarner
Mitglied

Beitrag von tarner »

Hallo Chricken

Ich hatte das gleiche Problem beim dirtyboard. Bei mir war das die Lösung und seither funktioniert es: Zitat aus meinem Thema geschrieben von Mahoney: Wenn es keine deutschen Buttons für deinen Style gibt, dann verwende die englischen. Dazu musst du nur das /styles/dirtyboard/imageset/en/ umbenennen in de und hoch laden.
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“