Keine Aktivierungsmails
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Aktivierungsmails
Hallo,
woran könnte es liegen, daß bei der Registrierung keine Mail mit dem Aktivierungslink versendet wird? Die Registrierung klappt soweit, es wird auch die Seite mit dem Hinweis eine Aktivierungsmail angezeigt, es kommen aber keine Mails an.... Könnt ihr helfen?
woran könnte es liegen, daß bei der Registrierung keine Mail mit dem Aktivierungslink versendet wird? Die Registrierung klappt soweit, es wird auch die Seite mit dem Hinweis eine Aktivierungsmail angezeigt, es kommen aber keine Mails an.... Könnt ihr helfen?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
schau mal im ACP im Bereich Wartung, ob dir Fehler ausgegeben werden im Fehlerprotokoll.
schau mal im ACP im Bereich Wartung, ob dir Fehler ausgegeben werden im Fehlerprotokoll.
Re: Keine Aktivierungsmails
Ja -
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/ucp.php
E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/forum/ucp.php
- Metzle
Hallo,
bist du zufällig bei Funpic? Dort gibts immer Probleme mit dem Mailsversand, was allerdings nicht an phpBB liegt.
Nutzt du mail() oder SMTP?
bist du zufällig bei Funpic? Dort gibts immer Probleme mit dem Mailsversand, was allerdings nicht an phpBB liegt.
Nutzt du mail() oder SMTP?
Ich bin nicht bei Funpic - was meinst Du mit Deiner 2.Frage- mß ich da noch irgendwas einstellen?
- Metzle
Hallo,
schau mal unter Allgemein ---> Board-E-Mails. Dort kannst du den Mailversand konfigurieren.
schau mal unter Allgemein ---> Board-E-Mails. Dort kannst du den Mailversand konfigurieren.
Ok - das habe ich gefunden. Was muß ich nun aktivieren, um Aktivierungsmails verschicken zu können?
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: ist aktiviert
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: ist aktiviert
- Metzle
Du kannst mal versuchen das nun auf SMTP umzustellen und eine Mailadresse dazu von dir verwenden.
OK - dank Dir erstmal, dass muß ich am Montag im Büro machen, schaun wir mal... DANKE!
Also - über SMTP funktioniert es - DANKE!