Geburtstag/Alter als Pflichtfeld

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Swat
Mitglied

Beitrag von Swat »

Papa101 hat geschrieben:Jupp, habe den Coppa auch schonmal versucht, aber da gibs nur ne E-Mail die zum Ausdrucken ist in der ein Erziehungsberechtigter unterschreiben soll und das ganze zurückschicken muss.
Find ich persönlich abschreckend für neue User.
Musst es ja nur Umbauen, statt der Mail machste eine Seite wohl halt die Info steht das Zutritt nur ab x ist. Klar kann man das sehr leicht umgehen aber ich denke das sollte für den normal gebrauch reichen.

Egal ob manuell oder automatisch, umgehen kann man alles wenn man möchte. Sonst hilft nur dieses Post-ID verfahren ;)
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich denke wenn das da steht, wird das Alter einfach falsch angegeben, fertig... Das bringt dann nicht viel.

Ein Account, der einfach nie freigeschaltet wird oder gelöscht wird, ohne dass der User benachrichtigt wird, bringt da wohl eher den gewünschten Effekt.
jimmartens
Mitglied
Re: Geburtstag/Alter als Pflichtfeld

Beitrag von jimmartens »

Der Thread ist zwar schon alt, aber mein Problem ist, dass ich das Profilfeld, also das selbsterstellte nicht zum Pflichtdeld machen kann. Ich kann zwar darauf klicken, doch wenn ich nach dem Speichern auf das Feld klicke, ist wieder Profilfeld anzeigen gesetzt. Und auch in der Registrierung wird das Feld nicht angezeigt. Kann es daran liegen, dass die Daten nicht gespeichert werden?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

siehe hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=162479

cache geleert? auch template cahe?

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
jimmartens
Mitglied

Beitrag von jimmartens »

Problem gefunden:
Die Datei adm/styles/acp_profile.html wurde wahrscheinlich von phpBB 3.04 überschrieben, sodass aus den Checkboxen Radio-Buttons wurden. Trotzdem danke.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Hallo,
heuet habe ich die neuste Version installiert. 3.06
Die Geburtstag eingabe ist da schon enthalten
doch wen ich es richtig sehe, gibts nirgendwo einen Schalter, um das zum Pflichfeld zu machen

Wo und wie mach ich das nun hier bei der neusten Installation ?

Danke
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Passat
Mitglied

Beitrag von Passat »

Und was bringen Pflichtfelder?

Da werden dann von den Leuten, die ihre Daten nicht angeben wollen, falsche Daten eingegeben, einen Nutzen haben Pflichtfelder deswegen kaum.
caballonegro
Mitglied

Sorry,
ich wollte keine Diskussion über das für und wieder von Pflichtfeldern starten
Dann hätte ich meine Frage sicher an anderer Stelle gestartet, nicht hier.
Gerne würde ich daher Ihre sicherlich überlegenswerte Einbringung hier auslassen
und den Focus ausschliesslich auf die Möglichkeiten, dieses Feld zum Pflichtfeld zu machen, ausrichten

Danke für Ihr Verständnis.

Ich wiederhole daher noch einmal und freue mich über Sachdienliche Hinweise zur Frage:

Wie macht man das Geburtstagsfeld in der neusten Version von heute zum Pflichtfeld ?

Vielen Dank
Danke und viele Grüße
Caballonegro
TopperHardey
Mitglied

Beitrag von TopperHardey »

Hallo zusammen,
um das Thema hier noch mal aufzugreifen,
ich wäre an der eventuellen Antwort auch interessiert :-)

Gruß Topper
Gruß Topper
http://www.derskatabend.de
User: test / PWD: test123
caballonegro
Mitglied

Mit einer sachdienlichen Erklärung einer solchen MOD-Programmierung ist wohl nur zu rechnen, wenn die Forumadmins deiner Meinung sind, das so etwas für dein und auch mein Forum wichtig ist.

Solange diese aber für uns entscheiden das diese für dein/mein Forum unwichtig ist , werden wir wohl auf eine Antwort noch warten müssen. !!

gutes gelingen im neuen Jahr
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“