Hallo,
habe das Problem, dass sich mein phpBB den Login nicht speichert. Ist kein lokales Problem, hab es schon an mehrern Orten versucht, mit verschiedenen PCs und Browsern.
Ich weiß nicht ob es an nicht funktionierenen Cookies liegt oder an der Session ID, die oben immer in der URL angehängt wird. Keine Ahnung.
Ich leite auf meine phpBB weiter mittels einer meta-Weiterleitung in der index.html -> liegt hier evtl das Problem?
Wie kann ich das mit den Cookies überprüfen?
Habe die neuste phpBB 3.0.6 drauf, hab gehofft, dass durch das Update der Fehler verschwindet, aber ist leider immer noch da.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Gruß miro
Session ID oder Cookie Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
du mußt bei deinen Cookie-Einstellungen die Adresse angeben, wo das Forum liegt.
Die Cookie-Einstellungen und ein Link zu deinenm Forum wären da hilfreich.
du mußt bei deinen Cookie-Einstellungen die Adresse angeben, wo das Forum liegt.
Die Cookie-Einstellungen und ein Link zu deinenm Forum wären da hilfreich.
Re: Session ID oder Cookie Fehler
Adresse zum Board ist: http://www.poportal.de
In meinen Einstellungen hab ich:
Domain: http://www.poportal.de/phpBB3/
Name: phpbb3_aytsi
Pfad: /
Sicherer Server: deaktiviert
€: Ich glaub ich habs ... Das Domainfeld sollte man am besten leer lassen. Komisch. Als ich das Board vor kurzem umgezogen hatte, stand da die Domain vom alten Server drin, also hab ich das angepasst und dann gings nimmer ... jetzt scheint es zu gehen, mit leerem Domainfeld ...
€€: Ne geht doch nicht ...
In meinen Einstellungen hab ich:
Domain: http://www.poportal.de/phpBB3/
Pfad: /
Sicherer Server: deaktiviert
€: Ich glaub ich habs ... Das Domainfeld sollte man am besten leer lassen. Komisch. Als ich das Board vor kurzem umgezogen hatte, stand da die Domain vom alten Server drin, also hab ich das angepasst und dann gings nimmer ... jetzt scheint es zu gehen, mit leerem Domainfeld ...
€€: Ne geht doch nicht ...

-
- Mitglied
Hallo,
ich meine es müsste so lauten:
Domain: .poportal.de
Pfad: /phpBB3/
Ich würde bei der Änderung einen neuen Namen vergeben, oder aber alle dazugehörenden Cookies löschen und den Browser-Cache leeren. Aber ob das alle User machen?
ich meine es müsste so lauten:
Domain: .poportal.de
Pfad: /phpBB3/
Ich würde bei der Änderung einen neuen Namen vergeben, oder aber alle dazugehörenden Cookies löschen und den Browser-Cache leeren. Aber ob das alle User machen?
Re: Session ID oder Cookie Fehler
Super funktioniert. Hab gleich den Namen geändert, da hast du vollkommen Recht. So müsste es auf jeden Fall klappen.
Danke!
Danke!