PN melden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PN melden?
Hallo,
ich habe mir heute mal ein neues phpBB3.0.6 Forum installiert, um mal die neuen Funktionen zu testen.
Eine, für mich sehr wichtige, neue Funktion ist die PN melden Funktion.
Leider kann ich sie bisher nicht finden, das Einzige, was in die Nähe davon kommt, ist eine PN weiterleiten Funktion, ich hoffe das wird damit nicht gemeint sein!? LG Tim
ich habe mir heute mal ein neues phpBB3.0.6 Forum installiert, um mal die neuen Funktionen zu testen.
Eine, für mich sehr wichtige, neue Funktion ist die PN melden Funktion.
Leider kann ich sie bisher nicht finden, das Einzige, was in die Nähe davon kommt, ist eine PN weiterleiten Funktion, ich hoffe das wird damit nicht gemeint sein!? LG Tim
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
da eine PN privat ist und normalerweise kein Fremder (außer der Empfänger der PN) diese lesen kann und soll, macht eine Melde-Funktion m.E keinen Sinn.
Bekommst Du eine PN, die (warum auch immer) Dich stört, leitest Du sie an den Admin (oder wen auch immer) weiter.
Sollte es aber tatsächlich solch eine Funktion geben, habe ich sie auch noch nicht entdeckt und wäre dann über eine Erklärung dazu glücklich.
da eine PN privat ist und normalerweise kein Fremder (außer der Empfänger der PN) diese lesen kann und soll, macht eine Melde-Funktion m.E keinen Sinn.
Bekommst Du eine PN, die (warum auch immer) Dich stört, leitest Du sie an den Admin (oder wen auch immer) weiter.
Sollte es aber tatsächlich solch eine Funktion geben, habe ich sie auch noch nicht entdeckt und wäre dann über eine Erklärung dazu glücklich.

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: PN melden?
Hey redbull,
eine weitergeleitete PN kann aber auch selbst geschrieben sein, daher hätte die PN melden Funktion schon einige Vorteile, wenn wirklich ein User belästigt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass im 3.0.6 diese Funktion drin sein soll. LG Tim
eine weitergeleitete PN kann aber auch selbst geschrieben sein, daher hätte die PN melden Funktion schon einige Vorteile, wenn wirklich ein User belästigt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, gelesen zu haben, dass im 3.0.6 diese Funktion drin sein soll. LG Tim
- Würzi
Öhm....
Also ich hab die gleich gefunden, weiss nicht ob man die erst aktivieren muss. Bei mir was sie gleich da
Wenn mann oder frau eine PN liest, dann zwischen löschen und zitieren.
Die Funktion findest sogar hier auf phpbb.de bei deinen PNs, soll ich euch eine schicken?

Also ich hab die gleich gefunden, weiss nicht ob man die erst aktivieren muss. Bei mir was sie gleich da

Wenn mann oder frau eine PN liest, dann zwischen löschen und zitieren.

Die Funktion findest sogar hier auf phpbb.de bei deinen PNs, soll ich euch eine schicken?

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- redbull254
Echt?Würzi hat geschrieben:Öhm....![]()
Also ich hab die gleich gefunden, weiss nicht ob man die erst aktivieren muss. Bei mir was sie gleich da![]()

Da war ich bis gerade sicher, so ziemlich alle Funktionen im ACP zu kennen und nun so was ?

Muss ich doch nachher glatt mal schauen, wo die versteckt ist.

Na ja, ich brauch die wohl eher nicht, habe nur liebe Mitglieder.

Beste Grüße
Walter
Walter
Stimmt, hier in den PNs sehe ich es auch.
Seltsam, bei dem neu installierten finde ich keine Einstellung, wo ich das aktivieren kann.

Seltsam, bei dem neu installierten finde ich keine Einstellung, wo ich das aktivieren kann.
- Nils Niedlich
- Mitglied
Hallo,
ACP --> Allgemein --> Board-Funktionalitäten --> an 7. Stelle
ACP --> Allgemein --> Board-Funktionalitäten --> an 7. Stelle
NilsBenutzern die Meldung Privater Nachrichten erlauben:
Wenn diese Option aktiviert ist, können Benutzer eine Private Nachricht, die sie empfangen oder gesendet haben, an die Moderatoren des Boards melden Diese Privaten Nachrichten können dann im Moderations-Bereich eingesehen werden.
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
- Würzi
Bei meinem neu installierten Testboard (aber englisch) war das gleich da ohne zusätzliche Einstellung.Tim hat geschrieben:Stimmt, hier in den PNs sehe ich es auch.![]()

Grad mal schnell geschaut.

Edit: Danke Nils

Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
- redbull254
@Nils,Nils Niedlich hat geschrieben:Hallo,
ACP --> Allgemein --> Board-Funktionalitäten --> an 7. StelleNilsBenutzern die Meldung Privater Nachrichten erlauben:
Wenn diese Option aktiviert ist, können Benutzer eine Private Nachricht, die sie empfangen oder gesendet haben, an die Moderatoren des Boards melden Diese Privaten Nachrichten können dann im Moderations-Bereich eingesehen werden.
mein Dank seit Dir gewiss.

phpBB3 überrascht mich immer wieder mit der Vielzahl an Funktionen (die ich nicht alle brauche).

Beste Grüße
Walter
Walter
Anscheinend liegt es an dem installierten Style (AeroBlue für 3.0.6), mit prosilver sehe ich die Option auch.
Danke schön für eure Hilfe. LG Tim
Danke schön für eure Hilfe. LG Tim