Hallo,
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ich habe in den letzten Tagen bereits mehrere Fragen gestellt und habe durch euch auf alle meine Probleme eine Lösung gefunden. Ganz lieben Dank dafür.
Nun habe ich aber wieder ein kleines Problemchen.
Die Links im Forum, die im Header oben rechts, wie kann der Linktext und die URL dafür geändert werden?
Ich habe jetzt bereits länger hier und bei google gesucht. Leider habe ich keine Lösung gefunden.
Irgenwie muss es wohl in der Styledatei overall_header stecken, doch in dieser kann ich die Linktitel und die URL's leider nicht finden.
Ein kleiner Tipp wäre super.
Vielen Dank, heiko
Links im Header oben rechts ändern, aber wie ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
o_spacy_o
Re: Links im Header oben rechts ändern, aber wie ?
hallo lix,
in der overall_header.html bist du absolut richtig um die links zu entfernen, verschieben und auch zum teil zu beschriften. allerdings werden dir sehr häufig konstrukte wie:begegnen. an diesen stellen musst du in den entsprechenden php dateien nach der verwendung suchen und ggf. die funktion ändern. bei reinen beschriftungen könnte ein blick in die sprachdatei(en) im ordner language nicht schaden.
grüße spacy
in der overall_header.html bist du absolut richtig um die links zu entfernen, verschieben und auch zum teil zu beschriften. allerdings werden dir sehr häufig konstrukte wie:
Code: Alles auswählen
<a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>grüße spacy
Re: Links im Header oben rechts ändern, aber wie ?
Hallo,
ok, hab jetzt mal in den overall_header und in der menue geschaut.
Hab jetzt einfach mal den Teil mit den Klammern gelöscht und meine Links in html eingetippt.
Jetzt sieht es so aus wie ich es haben möchte. Vielen Dank.
Gruß, Heiko
ok, hab jetzt mal in den overall_header und in der menue geschaut.
Hab jetzt einfach mal den Teil mit den Klammern gelöscht und meine Links in html eingetippt.
Jetzt sieht es so aus wie ich es haben möchte. Vielen Dank.
Gruß, Heiko