profilphoto_mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bastian

profilphoto_mod

Beitrag von Bastian »

Hallo,

ich habe mir den o.g. Hack herunter geladen (V2.0.2) und wollte ihn in meinem PHPBB 2.0.3 installieren.
Ich habe also alle Files editiert und hochgeladen.

Nun habe ich das Problem, dass zwar alle Files oben sind, DB aktualisiert wurde und entsprechendes Verzeichnis (/images/photos) mit Rechten (777) angelegt wurde, es aber trotzdem nicht funktioniert.
Was funktioniert nicht?
- Die Nutzer haben NICHT die Möglichkeit, in ihren Profileinstellungen das entsprechende umustellen, d.h., die Box für Fotos erscheint garnicht.
- In meinem Adminmenue habe ich die entsprechende Box für die EInstellungen. Das funktioniert auch.

Ich nutze das SmartBlue-Template.

Woran kann es liegen? Könnt ihr mir helfen? Ist wichtig.

Ich danke vielmals!

Gruß
Bastian
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

hast du die .tpl files editiert ? (nicht nur für subSilver, sondern auch für deine anderen Templates ?)

Avatar Uploading muss auch enabled sein, sonst funktioniert das nicht.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian »

Avataruploading ist aktiviert und funktioniert.

Ich habe alle Files, die in dem install.txt standen, editiert. Ich nutze nur SmartBlue, kein SubSilver-Template. Daher habe ich es übertragen und die SmartBlue-Files genauso editiert, wie die Subsilver sollten.

Bastian
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

[14:48] * KingB (~KingB@*****.dip.t-dialin.net) has left #attachmod
[14:48] <AcydBurn> check your edits to the tpl files again. If users register there might be no photo box displayed (this depends on your phpBB Version)
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian »

Stimmt. Ich habe eben die Files nochmals gecheckt. Alles gemacht, wie angegeben. Kein Scherz.

Dass die Photobox beim Registrieren nicht angezeigt wurde, dachte ich mir.

Mir geht es primär darum, dass sie nicht angezeigt wird, wenn man eingeloggt ist und dann sein profil ändern möchte (wo sie ja eigentlich hingehört). Im Adminmenue sind ja auch alle funktionen da und nutzbar.

An welchen Files kann das liegen, dass man im ./profile.php nichts (die Photobox) sieht, wenn man eingeloggt ist? Das File habe ich jetzt 3mal gecheckt. Ist alles drin.

Danke für die Hilfe! Ich denke, dass wir das zum Laufen bekommen werden. Ich vertraue da voll eurem Wissen! ;)

Bastian
Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian »

Fällt euch dazu garnichts ein?!? :(

Ich hoffe doch.

Bastian
Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian »

*push*

Das kann doch garnicht sein.

Bin ich der einzige, der das Problem hat/hatte?!?

Bastian
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du wirst doch wenigstens 24 h warten können oder?

ah
Bastian
Mitglied

Beitrag von Bastian »

Schon, wäre eben nur ärgerlich, wenn der Thread in den tiefen des Forums versinkt und keiner mehr drauf achtet.

Danke,
Bastian
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

tiefen des forums...? das kannst du erst sagen wenn er auf der 2. oder 3. seite das forums ist...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“