Hallo Zusammen
Wenn ich mich in meinem Forum an oder abmelde erscheint eine Seite mit einem Link zurück zur Foren Übersicht. Welche HTML Datei muss ich bei subsilver2 öffnen um den Link zu ändern?
Gruß Peter
Link zum Index
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Link zum Index
Gehe in deinen Style, rufe den template Ordner auf und suche bei diesem Dateien Wirrwarr den overall_header.html
Öffne ihn und suche:
Dannach musst du anstatt auf {L_INDEX} zu linken auf deine gewünschte Adresse weiterlinken lassen.
Öffne ihn und suche:
Code: Alles auswählen
<li class="icon-home">- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
gesteuert wird das Ganze über die ucp.php.
Hiermit landest Du auf der Indexseite.
Die Frage ist jetzt, wo Du nach dem Login landen willst.
Ich habe hier mal ein Beispiel für eine Weiterleitung zu der Portalseite (falls eingebaut):
Das Ganze dann noch einmal für das Ausloggen:
Zeilen aus ucp.php =>phpBB 3.0.6
gesteuert wird das Ganze über die ucp.php.
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
break;Code: Alles auswählen
"index.$phpEx"Die Frage ist jetzt, wo Du nach dem Login landen willst.
Ich habe hier mal ein Beispiel für eine Weiterleitung zu der Portalseite (falls eingebaut):
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "portal.$phpEx"));
break;Code: Alles auswählen
case 'logout':
if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && isset($_GET['sid']) && !is_array($_GET['sid']) && $_GET['sid'] === $user->session_id)
{
$user->session_kill();
$user->session_begin();
$message = $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'];
}
else
{
$message = ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? $user->lang['LOGOUT_REDIRECT'] : $user->lang['LOGOUT_FAILED'];
}
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx"));
$message = $message . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['RETURN_PORTAL'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") . '">', '</a> ');
trigger_error($message);
break;Beste Grüße
Walter
Walter
Hallo Daniel
Das ist klar
Hab ich schon so gemacht. Ich suche die Seite die aufgeht wenn ich mich angemeldet oder abgemeldet habe.
Bei der Anmeldung steht als Seitenname Information und darunter du wurdest erfolgreich angemeldet darunter kommt dann der Link den ich ändern möchte.
Das gleiche ist beim ausloggen.
[ externes Bild ]
Ich denke das das auch ne Html Seite im Template ist nur welche weiß ich nicht.
Gruß Peter
Das ist klar
Hab ich schon so gemacht. Ich suche die Seite die aufgeht wenn ich mich angemeldet oder abgemeldet habe.
Bei der Anmeldung steht als Seitenname Information und darunter du wurdest erfolgreich angemeldet darunter kommt dann der Link den ich ändern möchte.
Das gleiche ist beim ausloggen.
[ externes Bild ]
Ich denke das das auch ne Html Seite im Template ist nur welche weiß ich nicht.
Gruß Peter
Hallo Redbull
Ich habe deinen Post gerde erst gesehen hat sich wohl mit meinem überschnitten
Danke das werde ich gleich mal probieren, Ich muss nur vorher das Update auf 3.0.6 drüberziehen
Gruß Peter
Ich habe deinen Post gerde erst gesehen hat sich wohl mit meinem überschnitten
Danke das werde ich gleich mal probieren, Ich muss nur vorher das Update auf 3.0.6 drüberziehen
Gruß Peter
Ich nochmal
Hab erst das aktuelle Update drübergebügelt
und dann Redbulls Änderungen gemacht. Was soll ich sagen funzt wunderbar.
Danke für die Hilfe
Gruß Peter
Hab erst das aktuelle Update drübergebügelt
Danke für die Hilfe
Gruß Peter