Hallo,
wie kann man innerhalb eines bestimmten Forums, zu einem dort neu erstellten Thema,
automatisch verhindern das Antworten möglich sind ?
ich denke da so an einen Forumsbereich wo Tätigkeitsberichte veröffentlicht werden, die aber nicht kommentiert oder hinterfragt werden sollen !
Dazu soll einfach nach Erstellen des Themenstartbeitrags, die Antwortmöglichkeit
Soetwas könnte man dann auch in einem Kleinanzeigenbereich verwenden,
wo nur der Themenstarter das Angebot oder das Gesuch erstellt, die Leser/Interessenten aber nur per PN bzw. Email dazu fragen stellen dürfen.
Hat da wer eine Idee wie man das lösen kann ?
Danke
Antworten zu Forum automatisch verhindern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
caballonegro
- Mitglied
Antworten zu Forum automatisch verhindern
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Caballonegro
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Antworten zu Forum automatisch verhindern
Hallo,
Das kannst du über die Rechte lösen, vergib einfach für das Forum das Recht "Kann auf Themen antworten" nicht.
Gruß Tobi
Das kannst du über die Rechte lösen, vergib einfach für das Forum das Recht "Kann auf Themen antworten" nicht.
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
also wenn du dir dazu keinen MOD suchen willst, der dir das ganze etwas komfortabler gestalltet, würde ich das über die Gruppenspeziefische Forenrechte lösen.
Wenn du im ACP ->Berechtigungen-> Gruppenspeziefische Forenrechte, das entsprechende Forum auswählst in dem das so sein soll, könntest du einer bestimmten Gruppe das Recht erteilen Themen zu posten, aber gleichzeitig die Möglichkeit verweigern auf Themen zu antworten.
Das sollte dann ungefähr dem entsprechen was du da gerne haben möchtest.
gruß
m4ddy
EDIT: da war schon jemand schneller
Wenn du im ACP ->Berechtigungen-> Gruppenspeziefische Forenrechte, das entsprechende Forum auswählst in dem das so sein soll, könntest du einer bestimmten Gruppe das Recht erteilen Themen zu posten, aber gleichzeitig die Möglichkeit verweigern auf Themen zu antworten.
Das sollte dann ungefähr dem entsprechen was du da gerne haben möchtest.
gruß
m4ddy
EDIT: da war schon jemand schneller
-
caballonegro
- Mitglied
Danke für die Hinweise.
ich habe das nun über die Forenbezogenen-Gruppenrechte eingerichtet
Testen muss ich das aber noch...
Nochmal danke für die Tipps.
ich habe das nun über die Forenbezogenen-Gruppenrechte eingerichtet