hab das bekannte Problem, wenn ich mich in meinem phpBB3 anmelden will:
Das Problem ist aber irgendwie nicht normal lösbar.Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in
Ich habe einen Virtual Server von 1&1 mit Ubuntu Server drauf. ich kann also alle einstellungen selbst setzen und bin nicht auf den Hoster angewiesen, was ein Glück.
Ich hab das Memory Size Limit in der php.ini auf 64MB erhöht. Wenn ich in den Administrationsbereich des phpBB3 gehe (der Adminzugang funktioniert noch, der zuletzt angelegte user aber nicht) steht dort unter PHP-Informationen auch 64MB. Auch in der php.ini steht 64MB
Wenn man die obige Zahl aber mal umrechnet, kommen lediglich 20MB raus.
Ja ich habe den Apache2 mehrmals neu gestartet
Das interessante dabei ist, dass gerade mal 3 Benutzer in dem Forum angemeldet sind und es noch KEINE Beiträge etc. gibt. Es ist nur zum Testen da.
Was vielleicht noch wichtig ist:
Ich verwalte die Benutzer über phpBB3 und jFusion. Der neuste Benutzer ist noch nicht in Joomla angelegt. Warum auch immer, keine Ahnung ob die Usersynchronisation nur manuell getan werden kann oder ob das auch automatisch geht
Danke und Gruß!
PS: Kann es auch an Sonderzeichen in Benutzernamen liegen, dass ich diesen Error bekomme? Hab einen Benutzernamen mit Sonderzeichen gelöscht und 2 ohne angelegt. Diese konnten sich einwandfrei einloggen
Was immer noch nicht die tatsache erklärt, dass das Memory_Limit auf 64 MB in der php.ini und in den PHP-Informationen steht, aber auf der Error Seite nur 20MB. Ich bin echt am verzweifeln