Frage zu 'Banner im Header' und 'Globale Ankündigungen'

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zocker101
Mitglied

Frage zu 'Banner im Header' und 'Globale Ankündigungen'

Beitrag von zocker101 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte 2 Fragen an Euch:

1. Für das alte phpBB2 gab es einen MOD mit dem man Banner in den Header des Forums schalten konnte. So konnte man z.B. Werbung dort schalten. Gibt es für das neue phpBB3 auch solch einen MOD? Ich habe für das phpBB3'er Board einen Ad-Mod gefunden. Dieser schaltet aber die Werbung zwischen den Beiträgen. Dies ist nicht ganz das was ich suche. Denn hier müssten die User erst Beiträge lesen um die Banner zu sehen. Besser wäre es wenn die Banner schon auf der Haupseite (Header) des Forums zu sehen wären.

2. Im alten phpBB2 wurden 'Globale Ankündigungen' auch auf der Startseite des Forums angezeigt. Dies scheint jetzt in der 3'er Version nicht mehr zu sein. Zumindest nicht in meinem Forum. Ist das eine Konfigurationssache oder ist das in der neuen Version so nicht mehr vorgesehen? Das Problem ist das die User erst eine Kategorie öffnen müssen das sie die globalen Ankündigungen zu sehen bekommen. Wenn in allen Kategorien aber keine neuen Beiträge geschrieben worden sind, könnte es sein das die User auch keine Kategorie öffnen. Denn sie bekommen es ja im Icon auf der Startseite nicht angezeigt das etwas neues vorhanden ist. Also: Ist das eine Konfigurationssache? Muss ich irgendwo etwas anders konfigurieren?

Vielen Dank an alle
Markus
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zu 'Banner im Header' und 'Globale Ankündigungen'

Beitrag von Metzle »

zocker101 hat geschrieben: 2. Im alten phpBB2 wurden 'Globale Ankündigungen' auch auf der Startseite des Forums angezeigt. Dies scheint jetzt in der 3'er Version nicht mehr zu sein. Zumindest nicht in meinem Forum. Ist das eine Konfigurationssache oder ist das in der neuen Version so nicht mehr vorgesehen? Das Problem ist das die User erst eine Kategorie öffnen müssen das sie die globalen Ankündigungen zu sehen bekommen. Wenn in allen Kategorien aber keine neuen Beiträge geschrieben worden sind, könnte es sein das die User auch keine Kategorie öffnen. Denn sie bekommen es ja im Icon auf der Startseite nicht angezeigt das etwas neues vorhanden ist. Also: Ist das eine Konfigurationssache? Muss ich irgendwo etwas anders konfigurieren?
Hallo,

schau dazu mal hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=199743
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zocker101
Mitglied

Beitrag von zocker101 »

Hallo Metzle,

vielen Dank für die Antwort.
Zu diesem MOD hätte ich noch eine Frage:
Ist es hiermit auch möglich ganz normale Beiträge als 'Bekanntmachung' einzufügen? Oder muss ich für so eine Bekanntmachung immer ins Admin-Menu?
Denn es sieht für mich fast so aus das diese 'Bekanntmachungen' nur aus dem Admin-Menu geschaltet werden können. Und nicht aus dem normalen Eingabefeld mit dem ich/die User einen neuen Beitrag schreiben.

Zum 1. Punkt hast Du nicht zufällig einen Tip? :)

Vielen Dank.
Markus
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich kenne die Mod nicht, habe sie also nicht bei mir eingebaut, aber ich denke, es wird nur aus dem Adminbereich möglich sein.
Zu 1. hab ich leider keinen Tipp parat.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zocker101
Mitglied

Beitrag von zocker101 »

Heho,

OK alles klar.
Also sind noch beide Punkte offen. Denn ich bräuchte eine Möglichkeit das die 'Globalen Ankündigungen' aus dem ganz normalen Beitragstextfeld erstellt werden können.

Wer hat eine Idee zu diesem Problem? Und wer hat eine Idee wegen einem Banner im Header vom Forum?

Vielen Dank
Markus
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“