Hallo
kann mir jemand helfen
wie unterbinde ich, dass Bilder, welche auf meiner Seite gehostet sind, auf anderen Seiten bzw Foren angezeigt werden (bzw durch ein Platzhalterbild ersetzt werden)
ich habe nämlich vor bei mir eine Gallery für die User einzubauen, allerdings mag ich nicht der gratishoster für irgendwelche User sein, die dann anderswo ihre Bilder zeigen, und mich nur unnötig Traffik und Ressourcen kosten
optional: gibts ne möglichkeit gewisse Ordner in der Gallery frei zu schalten, dass die bilder anderswo genutzt werden können?
Bilderverlinkung sperren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ja ja, das leidliche Thema.
Vielleicht ist diese Mod für dich interessant.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1116429
ja ja, das leidliche Thema.
Vielleicht ist diese Mod für dich interessant.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 9#p1116429
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Bilderverlinkung sperren
hm netter Mod
aber ich glaube nicht ganz dass was ich gemeint habe...aber wenns nix anderes gibt, besser als nix
ich meinte nur: wenn jemand den Link eines meiner Bilder kopiert, und anderswo postet dass statt dem geposteten Bild einfach nur ein Platzhalterbild dort dargestellt wird (gibts eh von vielen Hosterseiten - wenn man dortige Bilder anderswo postet, dann wird nur ein Bild dargestellt auf dem steht, dass man die Bilder nur auf dem Original Server anschauen kann)
is wohl ne serverseitige einstellung, die mein hoster nur machen kann oder?
aber ich glaube nicht ganz dass was ich gemeint habe...aber wenns nix anderes gibt, besser als nix
ich meinte nur: wenn jemand den Link eines meiner Bilder kopiert, und anderswo postet dass statt dem geposteten Bild einfach nur ein Platzhalterbild dort dargestellt wird (gibts eh von vielen Hosterseiten - wenn man dortige Bilder anderswo postet, dann wird nur ein Bild dargestellt auf dem steht, dass man die Bilder nur auf dem Original Server anschauen kann)
is wohl ne serverseitige einstellung, die mein hoster nur machen kann oder?
Re: Bilderverlinkung sperren
Das ist eine Foreneinstellung.
Einfach für Gäste das Recht "Kann Dateianhänge herunterladen" auf Nie stellen, dann können Gäste auch keine Bilder, die als Dateianhang an einem Beitrag hängen, sehen oder verlinken.
Wenn du die phpbb gallery 1.0.4 nehmen willst: Da stehen standardmäßig für Gäste eh alle Rechte auf nein.
Außerdem gibt es in der Konfiguration noch einen Punkt "Hotlink Prävention". Den auf Ja setzen und die Verlinkung ist nicht mehr möglich.
Einfach für Gäste das Recht "Kann Dateianhänge herunterladen" auf Nie stellen, dann können Gäste auch keine Bilder, die als Dateianhang an einem Beitrag hängen, sehen oder verlinken.
Wenn du die phpbb gallery 1.0.4 nehmen willst: Da stehen standardmäßig für Gäste eh alle Rechte auf nein.
Außerdem gibt es in der Konfiguration noch einen Punkt "Hotlink Prävention". Den auf Ja setzen und die Verlinkung ist nicht mehr möglich.