Hallo
Wenn es mit dem SQL-Befehl nicht geklappt hat (warum auch immer), könnt ihr versuchen die Änderung im phpmyadmin direkt durchzuführen.
Ruft euer phpmyadmin auf.
Wählt in der Datenbank (links) die Tabelle prefix_posts.
Klickt im rechten Fenster auf den Bleistift bei der Spalte post_text und ändert die Kollation auf utf8_unicode_ci
Das gleiche macht ihr dann noch mit der Spalte post_subject
P.S. Bevor ihr anfangt, macht ihr bitte ein Backup der Datenbank.
Grüße: Mahony
SQL Error bei Suchindizierung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
'
Hmmm. Ähnlich geht's mir auch.
Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.
Benutze ich die Suchfunktion (mal mit fulltext native mal mit fulltext mysql), dann bekomm' ich da unterschiedliche Ergebnisse (sprich: Einmal Ergebnisse nur nach dem Foren-Update und einmal Ergebnisse auch aus alten Posts).
Aber kann ich sicher sein, dass jetzt alle Posts indiziert sind?
Ich stochere mal im Nebel und frag', ob ich irgendwas im Board-Cache tun könnte, so dass keine Fehlermeldung mehr kommt?
Vielen Dank für die genaue Anleitung! (Im phpmyadmin steht in der Zeilenstatistik für XXX_posts:
Kollation: utf8_unicode_ci).
Viele Grüße
Florian
'
Hmmm. Ähnlich geht's mir auch.
Fehlermeldung ist nach wie vor die gleiche.
Benutze ich die Suchfunktion (mal mit fulltext native mal mit fulltext mysql), dann bekomm' ich da unterschiedliche Ergebnisse (sprich: Einmal Ergebnisse nur nach dem Foren-Update und einmal Ergebnisse auch aus alten Posts).
Aber kann ich sicher sein, dass jetzt alle Posts indiziert sind?
Ich stochere mal im Nebel und frag', ob ich irgendwas im Board-Cache tun könnte, so dass keine Fehlermeldung mehr kommt?
Vielen Dank für die genaue Anleitung! (Im phpmyadmin steht in der Zeilenstatistik für XXX_posts:
Kollation: utf8_unicode_ci).
Viele Grüße
Florian
'
Re:
Habe das selbe Problem. Habe die Tabelle auch manuell geändert. Aber angezeigt wird die Kollation nicht. Lass die Suche trotz Fehlermeldung mal durchlaufen, vielleicht läufts.
Meine Fehlermeldung:
Übrigens bei der Fulltext Native: Startet die Indizierung kurz aber indiziert ist nichts.
Meine Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ]
Column 'post_subject' cannot be part of FULLTEXT index [1283]
SQL
ALTER TABLE phpbb3_posts ADD FULLTEXT (post_subject), MODIFY post_text mediumtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, ADD FULLTEXT (post_text), ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/search/fulltext_mysql.php
LINE: 779
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 365
CALL: fulltext_mysql->create_index()
FILE: includes/acp/acp_search.php
LINE: 46