BBCodeBox3 - Expanded Version Hilfe ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hupelmann
Mitglied
BBCodeBox3 - Expanded Version Hilfe ?

Beitrag von hupelmann »

So, mein Forum läuft noch.
Trotz Installation BBcodebox. :grin:
Allerdings hab ich immernoch 3 Probleme.

Problem 1:styles/prosilver/template/posting_buttons.html

Code: Alles auswählen

var bbtags = new Array('[b]','[/b]','[i]','[/i]','[u]','[/u]','[quote]','[/quote]','[code]','
','
  • ','
','
  • ','
','[img]','[/i[/code]

Ergebniss:The Find specified by the MOD could not be found

Problem 2:styles/prosilver/template/posting_buttons.html

<div id="format-buttons">
	<input type="button" class="button2" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onclick="bbstyle(0)" title="{L_BBCODE_B_HELP}" />
	<input type="button" class="button2" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onclick="bbstyle(2)" title="{L_BBCODE_I_HELP}" />
	<input type="button" class="button2" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onclick="bbstyle(4)" title="{L_BBCODE_U_HELP}" />
	<!-- IF S_BBCODE_QUOTE -->
		<input type="button" class="button2" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onclick="bbstyle(6)" title="{L_BBCODE_Q_HELP}" />
	<!-- ENDIF -->
	<input type="button" class="button2" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onclick="bbstyle(8)" title="{L_BBCODE_C_HELP}" />
	<input type="button" class="button2" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onclick="bbstyle(10)" title="{L_BBCODE_L_HELP}" />
	<input type="button" class="button2" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onclick="bbstyle(12)" title="{L_BBCODE_O_HELP}" />
	<input type="button" class="button2" accesskey="t" name="addlitsitem" value="[*]" style="width: 40px" onclick="bbstyle(-1)" title="{L_BBCODE_LISTITEM_HELP}" />
	<!-- IF S_BBCODE_IMG -->
		<input type="button" class="button2" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onclick="bbstyle(14)" title="{L_BBCODE_P_HELP}" />
	<!-- ENDIF -->

Problem 3:styles/subsilver2/template/posting_buttons.html

<!-- IF S_BBCODE_ALLOWED -->
<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px;" onclick="bbstyle(0)" onmouseover="helpline('b')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px;" onclick="bbstyle(2)" onmouseover="helpline('i')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px;" onclick="bbstyle(4)" onmouseover="helpline('u')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<!-- IF S_BBCODE_QUOTE -->
			<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onclick="bbstyle(6)" onmouseover="helpline('q')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<!-- ENDIF -->
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onclick="bbstyle(8)" onmouseover="helpline('c')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onclick="bbstyle(10)" onmouseover="helpline('l')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onclick="bbstyle(12)" onmouseover="helpline('o')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="t" name="addlitsitem" value="[*]" style="width: 40px" onclick="bbstyle(-1)" onmouseover="helpline('e')" onmouseout="helpline('tip')" />				
		<!-- IF S_BBCODE_IMG -->
			<input type="button" class="btnbbcode" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onclick="bbstyle(14)" onmouseover="helpline('p')" onmouseout="helpline('tip')" />
		<!-- ENDIF -->
		<!-- IF S_LINKS_ALLOWED -->
			<input type="button" class="btnbbcode" accesskey=

Kann mir einer helfen, hab schon gesuch aber nicht richtiges gefunden.
Vieleicht kann mal jemand über mein BB3 schauen.
Alles andere ist Success.
Hab auch die beschriebenen Dateien Find und Replaced
Ich würde gerne die Dateien anhängen. Leider ist hier keine Funktion. Pastebin HTML nicht erlaubt

Gruß
Gruß Hupi
Nemo enim potest personam diu ferre! http:www.robo-net.de
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
m4ddy
Mitglied

Re: BBCodeBox3 - Expanded Version Hilfe ?

Beitrag von m4ddy »

Ja in der Pastbin ist HTML nicht in der Dateiuploadfunktion erlaubt. Aber wenn du den Inhalt deiner Dateien kopierst und in das Textfeld darunter kopierst geht das schon :wink:
hupelmann hat geschrieben:Vieleicht kann mal jemand über mein BB3 schauen.
klar könte schon wenn du nen Link da lässt... oder hab ich den übersehen? :o

gruß
m4ddy
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

hupelmann hat geschrieben:Problem 1:styles/prosilver/template/posting_buttons.html
in einer unveränderten posting_buttons.html sollte das so um Zeile 11 anfangen.
hupelmann hat geschrieben:Problem 2:styles/prosilver/template/posting_buttons.html
Bei mir von Zeile 72 bis 85 ( natürlich in iener frischen datei aus dem gerade downlgeloadeten Archiv
hupelmann hat geschrieben:Problem 3:styles/subsilver2/template/posting_buttons.html
Die ist nicht ganz genau so zu finden wie sie angegeben ist, aber zumindest die ersten beiden Zeilen, beginnen in Zeile 37 und der Letzte Absatz bis zum <!-- ENDIF --> ist in Zeile 87 zu finden.
Ich habe die BBCodeBox nicht für Subsilver isntalliert, da ich nur Prosilverbased Styles habe. Daher kann ich dir nicht sagen ob du den Teil dazwischen ignorieren kannst.
Aber du kannst es ja testen wenn du dir vorher ein backup deiner Orginaldatei machst.

Und nicht vergessen den Chache zu leeren, gelle ? :lol:

PS: die Zeilenangaben bezihen sich auf die frischen orginaldateien aus dem Zip-archiv. Wenn du da vorher schon was dran gemoddet hast, kann das natürlich anders sein!
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo hupelmann
hupelmann hat geschrieben:Ich würde gerne die Dateien anhängen. Leider ist hier keine Funktion. Pastebin HTML nicht erlaubt
Doch das geht :wink:

Hab dir mal meine prosilver/template/posting_buttons.html als Pastebin beigefügt zum vergleichen
LG Franki
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

Also zumindest bei Punkt eins und Punkt zwei kann ich dir sagen warum du die nicht findest.

In der Datei die du in der Pastbin gepostet hast, sind bereits beide Teile ordnungsgemäß eingebaut.

Die posting_buttons.html ist in ordnung und sollte eigentlich so wie sie ist funktionieren :lol:
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

m4ddy hat geschrieben:Also zumindest bei Punkt eins und Punkt zwei kann ich dir sagen warum du die nicht findest.

In der Datei die du in der Pastbin gepostet hast, sind bereits beide Teile ordnungsgemäß eingebaut.

Die posting_buttons.html ist in ordnung und sollte eigentlich so wie sie ist funktionieren :lol:
Öhhm, das ist meine eigene posting_buttons.html . Die funktioniert ja auch :o
LG Franki
m4ddy
Mitglied

Beitrag von m4ddy »

ach.... hier hat sich ja der Gesprächspartner gewechselt :oops:

ich glaub ich geh jetzt ins bett :lol:
hupelmann
Mitglied

Beitrag von hupelmann »

So, langsam verzweifle ich.
Egal was ich versuche ob von HAnd oder per Automod.
Cache hab ich auch immer brav geleert.
Bei Modx bekomm ich folgende Meldung.
The Find specified by the MOD could not be found
Obwohl, wenn ich beide Dateien gegenüberstelle ist die Änderung gemacht.
Langsam geht mir die Luft aus.

Vieleicht hat ja jemand Lust mir zu helfen und mir den Mod einzubauen.
Ist es nicht möglich den Code direkt mit im Original Code unterzubringen.
Dann wäre das schon direkt nach der Installation verfügbar.

Bei einer Helfenden Hand würde ich mich auch erkenntlich zeigen ;-)
m4ddy hat geschrieben:Ja in der Pastbin ist HTML nicht in der Dateiuploadfunktion erlaubt. Aber wenn du den Inhalt deiner Dateien kopierst und in das Textfeld darunter kopierst geht das schon :wink:
hupelmann hat geschrieben:Vieleicht kann mal jemand über mein BB3 schauen.
klar könte schon wenn du nen Link da lässt... oder hab ich den übersehen? :o

gruß
m4ddy
Tut mir leid, hab ich überlesen. In meinem BB Stress :grin:
Ist aber auch schon wieder neu aufgespielt. Also Jungfräulich.
Gruß Hupi
Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

hupelmann hat geschrieben:So, langsam verzweifle ich.
Egal was ich versuche ob von HAnd oder per Automod.
Wer sagt, bzw. wo bitte steht das der BBCodeBox3 Mod mit Automod kompatibel ist?

Öffne doch einfach die install.xml mit einem Browser auf deinem PC und arbeite die Schritte stück-für-stück ab, auch zum Schluß die "Manuellen Vorgänge" (BBCodes im ACP hinzufügen) und natürlich wenn ess erledigt ist, den Forum-Cache leeren!
Wenn du alles, so wie es in der Anleitujng steht getan hast, sollte alles funktionieren.
hupelmann
Mitglied

Beitrag von hupelmann »

Moin Moin
Entschuldigung das ich den gleichen Thread nochmals eröffnet habe.
hackepeter13 hat geschrieben: Öffne doch einfach die install.xml mit einem Browser auf deinem PC und arbeite die Schritte stück-für-stück ab, auch zum Schluß die "Manuellen Vorgänge" (BBCodes im ACP hinzufügen) und natürlich wenn ess erledigt ist, den Forum-Cache leeren!
Wenn du alles, so wie es in der Anleitujng steht getan hast, sollte alles funktionieren.
Naja, ganz so blöd bin ich nun auch nicht. :oops:
Nach XML vorgegangen.... ect. Auch die Manuellen vorgänge.
Nur, es werden keine Buttons angezeigt, sondern ein Leeres Fenster mit Betreffzeile und dem Fehler darunter.
Also da wo der Text hinkommt ist es weiss.

Gruß
Gruß Hupi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“