Hochgeladene Bilder werden nur als Kreuz angezeigt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
spacefun
Mitglied

Re: Hochgeladene Bilder werden nur als Kreuz angezeigt!

Beitrag von spacefun »

Was hast du den jetzt genau gemacht und welche Versionsnummer hast du?

Gruss space 8)
toddy
Mitglied

Beitrag von toddy »

Version 3.6

habe die Dateien meines anderen Forums hochgeladen, Bilder sind alle wieder da, alle Funktionen funzen, ausser der Adminbereich!
spacefun
Mitglied

Beitrag von spacefun »

Gut
Lade einmal die die neueste Foren-Version als Zip herunter und entpacke sie auf deinem Rechner.
Überschreibe die "functions_admin.php" im include Ordner rmit der neuen Datei und probier wieder.

Falls es nicht geht lädst du den "install" Ordner ins Forum und probierst einzuloggen.

Falls es nicht geht an deine Domain das /install/ anhängen und update starten.

Gruss space
toddy
Mitglied

Beitrag von toddy »

So, das funzt nicht, und wenn ich installieren will kommt folgende Fehlermeldung bei der Konvertierung

Der Pfad zu deinem alten Board konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe deine Einstellungen und versuche es erneut.
» Der angegebene Quell-Pfad war: ../forums
Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Es wurde keine Fehlermeldung übergeben.
Der Tabellen-Präfix muss mit dem übereinstimmen, der von der Software, von der du konvertieren möchtest, genutzt wird.
» Der angegebene Tabellen-Präfix lautete phpbb_.
spacefun
Mitglied

Beitrag von spacefun »

Am besten installierst du alles neu ohne Mods und unter einem neuen Ordnernamen z.B. testforum
Dazu brauchst du auch eine neue DB. Dann installierst du das ganze frisch ohne irgend etwas vom alten Forum hineinzuladen.
Die Beschreibung gibt es ja hier in diesem Thema.

Mal schauen ob das auch nicht funktioniert.

Gruss space
toddy
Mitglied

Beitrag von toddy »

So hab nen neues aufgespielt, hat geklappt, funzt alles....
Habe auch alle daten,user und Beiträge rüberbekommen.

aber jetzt habe ich ein kleines Problem mit der Statistik untem am Forenende

Statistik
Beiträge insgesamt: 10 | Themen insgesamt: 3 | Mitglieder insgesamt: 52 | Unser neuestes Mitglied: lexa

es sind aber über 500 user , die sollten da schon stehen, Beiträge evt.
markus giersch
Mitglied

Beitrag von markus giersch »

Hy, ich schliesse mich mal dem Thema an, damit man sieht das ich diese Lösungen die hier angeboten wurden ausprobiert habe.
Auch das habe ich befolgt: viewtopic.php?f=73&t=192029

Habe das Forum eine neue domain gegeben. Der/das Root und der Server ist alles das Gleiche geblieben. Ich habe nur die Domain "umgezwitscht".

Aber nun sind die Dateianhänge zerhaxelt. Das problem hatte ich schon öfters wenn cih die Domain gewechselt habe. Auch das Uploaden in Binären Modus hat nichts gebracht. Trotz alle dem habe ich es auch im ASCII gemacht, da ist es dann auch zerhaxelt, sieht nur anders aus...

Jetzt habeich sogar ein Backup von diesem Ordner (root/files/ ) durch den Serverbetreiber machen lassen, hat auch nichts gebracht. Gibt es noch irgendetwas was es zu berücksichtigen gilt?
EDIT: Er der Serverbetreiber meint wegen dem Backup: "Also ich hab es direkt in 'ner Shell kopiert... Da sollte nichts kaputt gehen.". Und ich selber habe es ja auch in 3 Modus(en) probiert. Automatisch, ASCII und Binär. Alles hat nicht funktioniert. :cry:

Hier Testweise eine URL wo man sich das mal anschauen kann XXX (Hier geht gar nichts mehr) und hier ist es "Anders als es davor war" XXX

Sorry, soll keine Werbung sein, aber irgendwie muss ich es ja zeigen :oops:

EDIT: Also Lösung gefunden. Das letzte Backup war schon mit den zerschosssenen Dateien. Jetzt wurde ein noch älterer Datensatz genommen und alles ist wieder in Ordnung.
Eine Anmerkung trotzdem: Es wäre doch sicherlich machbar, das die Dateien im Ordner ../files/ eine Endung bekommen. Man muuss ja nur die Endung dranhängen lassen, die die Eingangsdatei hatte. Damit würde man sicherlich einigen Menschen und Programmen einen gefallen tun. Wäre eigentlich auch logischer :) Anosnten war der Fehler unter Berücksichtigung dieses Ärgernisses natürlich beim Menschen :grin: Links habe ich wieder entfernt. Braucht ja niemand mehr.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“