Ab 18 Tor in nur einem Forum einbauen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hundestaffel
Mitglied
Ab 18 Tor in nur einem Forum einbauen

Beitrag von hundestaffel »

Hallo Leute,

ich richte mich an die Profis hier. Ich möchte ein Tor einbauen in nur einem Forum also dass alle anderen Foren normal zugänglich sind, leider fehlt mir dazu noch eine Idee wie ich das verwirklichen könnte.

Wenn also schon jemand ein solches System eingebaut hat und mir sagen könnte wie er das gelöst hat wäre ich sehr dankbar dafür.

Hier noch zur Info es handelt sich um dieses System http://www.x-check.de/.

Und hier geht es noch zu meiner Website, http://www.x-factor.at.
dagobert50gold
Gesperrt

Re: Ab 18 Tor in nur einem Forum einbauen

Beitrag von dagobert50gold »

Also ein Tor, durch das nur die können, die mindestens 18 Jahre alt sind?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Ich habe auf der Homepage von x-check zwar nichts gefunden, wie die Einbindung in die Website funktionieren soll, aber grundsätzlich wirst du dir wohl ein kleines PHP-Script schreiben müssen, welches das Prüfergebnis von x-check annimmt und dann den Benutzer zu einer Gruppe hinzufügt, die Zugriff auf das Forum hat.
KB:knigge
hundestaffel
Mitglied

dagobert50gold hat geschrieben:Also ein Tor, durch das nur die können, die mindestens 18 Jahre alt sind?
Genau soetwas meine ich.
Pyramide hat geschrieben:Ich habe auf der Homepage von x-check zwar nichts gefunden, wie die Einbindung in die Website funktionieren soll, aber grundsätzlich wirst du dir wohl ein kleines PHP-Script schreiben müssen, welches das Prüfergebnis von x-check annimmt und dann den Benutzer zu einer Gruppe hinzufügt, die Zugriff auf das Forum hat.
Die Homepage selbst habe ich mir noch nicht engesehn, ich habe den Link aus der Mail meiner Jugendschutzbeauftragten genommen.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Vergiß dieses x-check. :geek:
Vom Jugendschutz anerkannte Zugangsprogramme gibt es nur wenige und die arbeiten mit dem Post-Ident-Verfahren, das tut x-check, soweit ich weiß, nicht.
Lass dir von denen, die Zugang zu dem Bereich haben wollen, den eingescannten Ausweis schicken und wenn der ok ist steckst du die User in einer Gruppe, die dann Zugriff auf den Über18-Bereich hat. LG Tim
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das
Vom Jugendschutz anerkannte Zugangsprogramme gibt es nur wenige und die arbeiten mit dem Post-Ident-Verfahren, das tut x-check, soweit ich weiß, nicht.
ist Quatsch. Hast du dir die Seiten von x-check überhaupt einmal angesehen? Nein? Dann verbreite hier keine unhaltbaren Aussagen.
x-check verwendet das Postident-Verfahren zur Validierung der Benutzer und ist vom Gesetzgeber zugelassen (Nachlesen kannst du das übrigens auch hier http://www.jugendschutz.net/avs/avs_systeme/index.html ).

Das
Lass dir von denen, die Zugang zu dem Bereich haben wollen, den eingescannten Ausweis schicken und wenn der ok ist steckst du die User in einer Gruppe, die dann Zugriff auf den Über18-Bereich hat.
reicht hingegen absolut nicht zur sicheren Validierung eines Benutzers aus.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hundestaffel
Mitglied

Ja da ich in Österreich lebe reicht es momentan noch aus, habe dazu auch Rücksprache mit meiner jugendschutzbeauftragten gehalten.
Nur sie hat mir geraten das X-Chacksystem einzubauen. Nur möchte ich das nicht für das gesamte Board sondern nur für das eine Forum wo ja jetzt bereits eine Benutzergruppe existiert und auch nur User dieser gruppe das Forum sehen können.
Daher frage ich denn über das gesamte Board das AVS Tor einzubauen wird wohl nicht das Problem sein.
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Das
ist Quatsch. Hast du dir die Seiten von x-check überhaupt einmal angesehen? Nein? Dann verbreite hier keine unhaltbaren Aussagen.

Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Vielleicht solltest du dir mal durchlesen, was du fett markierst:
Edit:
@hundestaffel: Schreib notfalls x-check doch mal an, ich glaube nicht, dass ihr System noch nie in ein phpBB-Forum eingebunden wurde, vielleicht können die dir da helfen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Vielleicht solltest du dir mal durchlesen, was du fett markierst:
Erstens - Du musst hier nicht in Riesenschrift posten. Ich kann deinen Text auch als normalen Text lesen.
Zweitens - Ich habe mir deinen Beitrag sehr wohl genau durchgelesen und genau darum geht es auch, denn wenn du keine hilfreichen (überprüften) Informationen zum Thema bieten kannst, solltest du dich mit solchen Aussagen zurück halten.

Im schlimmsten Falle, hält sich der User an deinen Rat und handelt sich dementsprechend eine Menge Ärger ein.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hundestaffel
Mitglied

Ja dann werde ich mal eine Mail an X-Chck raussenden eventuell wissen ja die weiter.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“