Fehler Installation Download Blocks

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von dagobert50gold »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
dagobert50gold hat geschrieben:Kann nicht sein! In der Fehlermeldung steht doch: "fm-austria_"


Ich habe das gleiche Problem, mit "phpbb_"
nein mein präfix ist "phpbb_"
hab nur phpbb_ tabellen. hab gerade in der datenbank nachgeschaut.
fm-austria ist der db-name

phpbb_dl_config existiert in der datenbank nicht
Vielleicht kommt es dann zu Problemen, bei der Installation, weil die Datenbank des Mod-Programmierers vielleicht anders heißt!?
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von Metzle »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben: phpbb_dl_config existiert in der datenbank nicht
Dann sollte die auf jeden Fall angelegt werden, aber da musst du auf den Autor warten oder dir das vielleicht aus der install.php zusammenbauen als SQL-Befehl.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von dagobert50gold »

Was auch seltsam ist, dass in der functions_user die "Find"-Zeilen mit
MODERATOR_CACHE_TABLE
dreimal da sind und man nicht weiß, wo man die Zeilen bei "Add" einfügen soll ...
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von franki »

Hallo erst einmal

Also die phpbb_dl_config ist seit der Version 6.3.3 nicht mehr vorhanden bzw. wurde
bei einem Mod-Update gelöscht.
Wenn jetzt der Portal-block aber auf diese Tabelle zurückgreift fangen die Probleme an.
Da der Portal-Block nicht von oxpus sondern, ich glaube, von würzi ist müssen wir halt warten
bis er die Portal-Block auf die Version 6.3.4 angeglichen hat. So lange das nicht der Fall ist
sollte man im ACP unter Mods -> Portal den DL-Block deaktivieren.
dagobert50gold hat geschrieben:Was auch seltsam ist, dass in der functions_user die "Find"-Zeilen mit
MODERATOR_CACHE_TABLE
dreimal da sind und man nicht weiß, wo man die Zeilen bei "Add" einfügen soll ...
Wenn es die erste Änderung aus der Install.xml für diese Datei ist ist es immer der ERSTE Eintrag (sonst steht es als Kommentar drin).
Wenn aber vorher schon Änderungen gemacht wurden ist es der nächste Eintrag.
Die Änderungen werden immer in Zeilenreihenfolge angegeben.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :wink:

EDIT
Hab mir gerade mal die aktuelle Version angeschaut.
Die Version DL-Block 1.0.2 (von Christian_N) müsste eigentlich funktionieren, da dort nicht auf die DL_Config zugegriffen wird.
An sonsten bei http://board3.de nachfragen.
LG Franki
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

franki hat geschrieben:Hallo erst einmal

Also die phpbb_dl_config ist seit der Version 6.3.3 nicht mehr vorhanden bzw. wurde
bei einem Mod-Update gelöscht.
Wenn jetzt der Portal-block aber auf diese Tabelle zurückgreift fangen die Probleme an.
Da der Portal-Block nicht von oxpus sondern, ich glaube, von würzi ist müssen wir halt warten
bis er die Portal-Block auf die Version 6.3.4 angeglichen hat. So lange das nicht der Fall ist
sollte man im ACP unter Mods -> Portal den DL-Block deaktivieren.
dagobert50gold hat geschrieben:Was auch seltsam ist, dass in der functions_user die "Find"-Zeilen mit
MODERATOR_CACHE_TABLE
dreimal da sind und man nicht weiß, wo man die Zeilen bei "Add" einfügen soll ...
Wenn es die erste Änderung aus der Install.xml für diese Datei ist ist es immer der ERSTE Eintrag (sonst steht es als Kommentar drin).
Wenn aber vorher schon Änderungen gemacht wurden ist es der nächste Eintrag.
Die Änderungen werden immer in Zeilenreihenfolge angegeben.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :wink:

EDIT
Hab mir gerade mal die aktuelle Version angeschaut.
Die Version DL-Block 1.0.2 (von Christian_N) müsste eigentlich funktionieren, da dort nicht auf die DL_Config zugegriffen wird.
An sonsten bei http://board3.de nachfragen.
ich hab die version DL-Bock 1.0.2 verwendet. da funktionierts aber noch nicht...
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Fehler Installation Download Blocks

Beitrag von franki »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ich hab die version DL-Bock 1.0.2 verwendet. da funktionierts aber noch nicht...
Sorry habe gerade gesehen, dass die Dateien im Mod vom Oktober sind :oops:
Dann wird wohl bald eine neue Version erscheinen. Einfach mal unter http://board3.de nachschauen
LG Franki
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“