MOD wieder deinstallieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hurly
Mitglied
MOD wieder deinstallieren

Beitrag von Hurly »

Hallo und im Übrigen ein frohes neues Jahr! :)

Ich habe mal eine Frage bezüglich der phpBB Galerie (Version 1.0.3). Da diese schlicht nicht in meinem Forum genutzt wird und ich dann lieber eine Galerie auf meiner Website installieren möchte, wollte ich dieses MOD wieder entfernen. Nun wüsste ich gern, wie ich das machen kann/soll. Müsste ich nun die Installierungsanleitung quasi Schritt für Schritt rückwärts abarbeiten oder würde das alleine nicht funktionieren? Oder geht es gar noch einfacher?

Danke schon mal, falls mir jemand behilflich sein kann.

Gruß, Hurly

PS: Meine derzeitig installierte Forum-Version ist übrigens 3.0.5
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: MOD wieder deinstallieren

Beitrag von modernist »

Hurly hat geschrieben:Müsste ich nun die Installierungsanleitung quasi Schritt für Schritt rückwärts abarbeiten oder würde das alleine nicht funktionieren? Oder geht es gar noch einfacher?
Schritt für Schritt rückwärts wäre schon die Methode der Wahl. Es sei denn, du weißt, daß du sonst nichts an den entsprechenden Dateien geändert hattest (weil's z.B. die einzige MOD war), dann sollte es auch funktionieren, die geänderten Dateien mit den Original-Standarddateien aus dem 3.0.5-Pack zu überschreiben.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern Du vor dem Einbau des GeoMOD ein Backup der zu verändernden Dateien angelegt und nach dem MOD-EInbau des GeMOD keine weiteren Veränderungen vorgenommen hast, kannst Du die Dateien zurücksichern. :D

Außerdem : >>> KB:182 <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hurly
Mitglied

Beitrag von Hurly »

Erstmal vielen Dank fürs Antworten. Leider ist seit der Installation der Galerie schon einige Zeit verstrichen und das Backup dadurch nicht mehr verfügbar. Soll heißen, sind schon wieder etliche neue Backups seither von mir erstellt worden. Und da es auch nicht die einzige MOD war, werde ich es wohl Schritt für Schritt rückwärts machen müssen. Macht aber nix, solange ich nicht noch irgendwas anderes beachten muss. :wink:
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Es bleibt halt ein Haufen Datenbank-Müll übrig, den man vorerst nicht so leicht los wird, in der nächsten Version soll allerdings ein uninstall angeboten werden, dass du dann einfach nachträglich noch ausführen könntest, da man nicht alles einfach so aus der Datenbank (direkt) löschen darf.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“