[gelöst]Beitrag schreiben > automatisches scrollen nach oben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tarner
Mitglied

[gelöst]Beitrag schreiben > automatisches scrollen nach oben

Beitrag von tarner »

Hallo zusammen

Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb wende ich mich an euch.

Ein Mitglied meines Forums schrieb:

-------------
"Wenn ich einen Beitrag schreibe und der wird länger, als die Größe des Eingabefensters, wird ja automatisch nach unten gescrollt. Bei mir ist es nun so, dass ich einen Beitrag schreibe und sobald ich an die Grenze komme, wo normalerweise gescrollt werden soll, wird dies auch kurz gemacht, doch dann wird automatisch ganz nach oben gescrollt. Das heißt ich kann zwar unten weiter schreiben, aber ich sehe nicht, was cih schreibe, da immer wieder nach ganz oben an den Anfang gescrollt wird.

Hast Du da eine Ahnung, was ich machen kann. Nutzen tue ich Internet Explorer 8.0.6."
-------------

Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf (MAC, Safari). Ich habe in meinem Admin-Bereich nachgeschaut, ob evtl. im Fehlerprotokoll etwas steht, aber das Protokoll ist leer. Die max. Anzahl Zeichen in einem Beitrag ist auf 6000 eingestellt. Dann habe ich im Test-Forum einen Beitrag mit über 6000 Zeichen erstellt und es hat problemlos geklappt: Zum Test-Beitrag im Forum

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was ich sonst noch kontrollieren kann, oder wie man das Problem behebt? Vielen Dank für euere Zeit und euere Hilfe.
Zuletzt geändert von tarner am 02.01.2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Vasilij "Tarner" Ratej
Meine aktuelle Forenversion: 3.0.8
Tarner-Modellau.ch: Ein Genuss für den Modellbauer
Rambaldi
Mitglied
Re: Beitrag schreiben > automatisches scrollen nach oben

Beitrag von Rambaldi »

Also für mich klingt das nach einer Fehleinstellung des Browsers. Ich bezweifel, dass das am Board liegt.

Allerdings wüsste ich nicht woran es liegen kann!
hast du schon mal gegoogelt?
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
tarner
Mitglied

Beitrag von tarner »

Hallo Rambaldi

Vielen Dank. Hier ein kurzer Zwischenstand: Aufgrund der Recherche habe ich herausgefunden, dass es vielleicht an der Länge der Textarea liegt. Dieses Problem tritt bei IE unter Windows offenbar auf. Ich habe meinen Techniker beauftragt genauer hinzuschauen. Ich melde mich wieder. Oder jemand von euch Cracks hat schon die Lösung? :)
tarner
Mitglied

Beitrag von tarner »

Weiterer Zwischenstand:

Windows, IE folgende Krücke: Gehe zu "Extras" und klicke dort im Kontextmenü auf "Kompatibilitätsansicht". Dann sollte es gehen. Sofern mein Techniker eine bessere Lösung findet, werde ich hier berichten.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dein verwendeter Style ist nicht auf dem aktuellen Stand. Das Problem wurde bereits in phpBB3.0.5 gelöst.

Suche in der styles/dirtyboard/template/overall_header.html

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="" />
Füge danach ein

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Anschließend noch den cache leeren im ACP und dann sollte wieder alles funktionieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
tarner
Mitglied

Beitrag von tarner »

Hallo Mahoney

Toll, vielen herzlichen Dank! Ich hab's getestet, es funktioniert. Hoffentlich kann ich mich bei dir auch einmal irgendwie revanchieren. Du hast mir schon ein paar Mal helfen können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“