[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von kazwo »

Löschen musst du nichts, sofern du nicht zweimal die Installationsanleitung durchgegangen bist und identischen Code nun zweimal in den Dateien hast.

Du sagst, dass du keine deutsche Sprache hast - wenn nun aber Deutsch die Standardsprache deines Forums ist, musst du irgendetwas mit den Sprachdateien falsch gemacht haben. Entweder du hast die deutschen Dateien gar nicht kopiert und das Forum greift auf die vorhandenen englischen zu (weiß jetzt nicht, ob eher eine Fehlermeldung beim Fehlen der Sprachdateien kommt) oder du hast die englischen Sprachdateien in den deutschen Ordner kopiert.

Wenn du dir das Installationspaket anschaust, besteht es aus dem Ordner phpbb_gallery...in diesem Ordner müsstest du die Ordner "contrib" und "root" finden. Im "root"-Ordner sind die Dateien, die du ja auf deinen Webspace kopieren musst (je nachdem, in welchem Ordner du dein Forum installiert hast).
Ich geh jetzt einfach mal aus Anschauungszwecken davon aus, dass sich alle deine Dateien im Ordner "phpBB3" befinden. Öffnest du diesen, findest du da viele weitere Ordner (adm, cache, download, includes usw.). Darunter ist auch der Ordner "language". Öffnest du diesen Ordner, findest du standardmäßig wieder 2 Ordner - "de" und "en" (evtl. auch de_X_sie). Je nachdem, welche deutsche Version bei dir Standard ist, musst du nun also den Ordner deiner Sprache öffnen (de oder de_X_sie, ich red hier nur von "de"). Hier findest du wieder Ordner..."acp", "email" und "mods" + php-Dateien.
Gehen wir nun wieder zum Ordner "root" im Installationspaket zurück. Dort findest du ebenfalls einen Ordner "language", der wieder genauso aufgeteilt ist wie oben. Dieser hat jedoch nur die Ordner "email" und "mods". Du öffnest nacheinender die beiden Ordner und kopierst den Inhalt dieser Ordner von root/language/de/email nach phpBB3/language/de/email bzw. von root/language/de/mods nach phpBB3/language/de/mods. Wenn du sonst beim Einbau alles richtig gemacht hast, sollte die Modifikation nun deutsch sein. Ansonsten musst du die Installationsanleitung nochmal durchgehen.

lG
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von topcop1000 »

Wow vielen Dank,
das war schon zu ausführlich, aber absolut perfekt.
Mein Fehler lag darin, das ich die deutsche Sprache in SIE habe, nun konnte ich ja soviel kopieren wie ich wollte, weil der Mod ja auf Du ausgelegt ist, also mit "de" und ich habe ja die de_sie.
Nun ja nachdem ich die Sachen in Sie kopiert habe, ist er jetzt auch in deutsch.
Wirklich tausen Dank für die tolle Hilfe.
Habe keine
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von topcop1000 »

Oh je,
jetzt habe ich das Problem wenn ich Bilder hochladen möchte bekomme ich folgenden Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 3000 bytes) in /home/XXXXXX/public_html/gallery/includes/functions_image.php on line 164
Habe gelsen das es was mit Memory oder ähnlichen zu tun hat, also die Laufzeit, denke ich mal.
Kann ich das Problem umgehen indem die Bilder kleiner gemacht werden?
Ich bin damit völlig überfordert im moment, denn kleine dateien lädt er ja anstandslos.
Habe keine
Benutzeravatar
Rambaldi
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 16.12.2009 06:03
Wohnort: Nähe Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Rambaldi »

Schalte die automatische verkleinerung der Bilder aus, das hilft.

oder lass memory_size vom host vergrößern.
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von topcop1000 »

Ja, danke hat funktioniert.
Mann hab ich gefummelt, aber jetzt geht es.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Habe keine
Benutzeravatar
Rambaldi
Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 16.12.2009 06:03
Wohnort: Nähe Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Rambaldi »

Welchen der beiden tipps hast du befolgt?
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Vermilion
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2009 12:55

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Vermilion »

Moin
Ich hab leider auch ein kleines Problem mit dem Vistablue Style und dem Gallery Mod.
Und zwar hab ich alle Prosilver-Modifikationen erfolgreich durchgeführt, bis auf die zweite Änderung im Overall-Header. da ist entsprechender Abschnitt nicht vorhanden.
Zudem fehlt der Gallerybutton, wobei ich vermute, dass das ein Symptom des Problems ist.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Gast234254 »

Die zweite Anweisung hab ich bei mir folgend gemacht

overall_header.html
Suche:

Code: Alles auswählen

         <a class="forum" href="{U_INDEX}" accesskey="h"><span>{L_INDEX}</span></a>
Einfügen:

Code: Alles auswählen

         <a class="gallery" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a>
Dann für den Button, habe meine Button auf 110x50 vergrößert daher muß die theme\ common.css der Wert with und height der Buttongröße anpassen

Code: Alles auswählen

  #menu a {
       display: inline-block;
       width: 110px;
       height: 25px;
       margin: 0 1px;
,

theme\coulor.css (ganz unten)
Suchen:

Code: Alles auswählen

   /*Navigation
    --------------------- */
    .forum {background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/bouton/forum.png") 0 0 no-repeat;}
Einfügen:

Code: Alles auswählen

    .gallery {background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/bouton/gallery.png") 0 0 no-repeat;}
Suchen:

Code: Alles auswählen

  	.forum:hover {background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/bouton/forum.png") 0 -25px no-repeat;}
Einfügen:

Code: Alles auswählen

  	.gallery:hover {background: url("{T_IMAGESET_LANG_PATH}/bouton/gallery.png") 0 -25px no-repeat;}
Diesen Button Zip in imageset\de\bouton einfügen

Cache leeren und Template aktualisieren nicht vergessen

Gruß
Stephan
Vermilion
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.11.2009 12:55

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Vermilion »

Hat super funktioniert.
Danke.
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Fundus1 »

Hi all,
Gallery Version 1.0.4:
Diese Fehlermeldung taucht ab und zu beim Aufrufen des Forums auf; wovon es abhängt habe ich noch nicht entdeckt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include(mods/phpbb_gallery_version.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening 'mods/phpbb_gallery_version.php' for inclusion (include_path='/usr/local/php/lib/php:.')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/functions_version_check.php on line 39: call_user_func(phpbb_gallery_version::version) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback
nickvergessen hat geschrieben: Aber ansonsten, guck mal ob die Datei adm/mods/phpbb_gallery_version.php existiert.
Die Datei ist da, wenn ich die Indexseite neu lade ist der Hinweis weg.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee :wink:
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“