HTTP 500 Fehler

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
griza-angel
Mitglied
HTTP 500 Fehler

Beitrag von griza-angel »

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Forum und weiss nicht mehr weiter...
Ich hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber so wirklich weiter gekommen bin ich auch nicht :-(

Ich hab als letztes im Forum die Berechtigungen zweier Mitglieder geändert und danach per phpmyadmin die Datenbank überprüft und optimiert. Alles war okay, keine Fehler wurden angezeigt.
Und plötzlich ging das Forum nicht mehr. Ich bekomme seitdem ein HTTP-500-Fehler. Da steht dann, dass die Seite entweder gewartet wird oder ein Programmier-Fehler besteht. Halt diese allgemeine HTTP-500-Fehlerseite.
Ich habe den vServer, worauf das Forum läuft, neugestartet, hat auch nicht gebracht. Daraufhin hab ich den vServer neu initialisiert und gehofft, dass der Fehler dadurch ja weg sein muss...
Hab mein Forum wieder hochgeladen, Backup eingespielt (eins bevor ich die Datenbank optimiert habe und die Berechtigungen geändert habe) und es funktionierte wieder nicht! :-(
Daraufhin hab ich ein ganz neues Forum (phpbb 3.0.6) hochgeladen und das funktionierte!
Dann hab ich versucht ein altes Backup einzuspielen, wobei ich aber mir schon dachte, dass das wegen den vorher eingebauten Mods nicht funktionieren würde, hat es auch nicht.
Ich habe dann den Portal-Mod (Board3_Portal_104) eingebaut und plötzlich hatte ich wieder diesen HTTP-500-Fehler!
Ich versteh das nciht! Wo liegt der Fehler? Ich weiss echt nicht weiter :-(
Liegt das am phpbb-Forum (irgendwelche Dateien)? Oder am vServer (aber den hab ich ja ganz neu aufgesetzt und es geht trotzdem nicht)? Oder an der Datenbank? Aber die ist auch ganz neu erstellt.

Wenn ich ein Unterordner aufrufe, was nichts mit dem Forum zu tun hat, dass funktioniert. Ich kann auch die Smilies des Forums einzeln aufrufen. Nur das Forum ansich nicht...

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen?! Ich hoffe es jedenfalls....

LG
griza-angel

Nachtrag:
Mir ist eingefallen, dass ich einige Zeit vorher dieses Problem hatte:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&start=10
und in der Datenbank das gelöscht habe:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_styles_template_data` WHERE `template_filename` LIKE '%.txt'
Vielelicht hängt alles auch damit nun zusammen??
Hexcode
Mitglied
Re: HTTP 500 Fehler

Beitrag von Hexcode »

Schalte mal error_reporting auf E_ALL im confixx/plesk
griza-angel
Mitglied

wie und wo mache ich das?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

HTTP-500-Fehler
Ich habe dann den Portal-Mod (Board3_Portal_104) eingebaut und plötzlich hatte ich wieder diesen HTTP-500-Fehler!
guck mal, ob eine unberechtigte oder syntaktisch unkorrekte .htaccess in einem verzeichnis liegt, wo sie nicht hingehört.
das löst oftmals auch einen 500er aus
griza-angel
Mitglied

4seven hat geschrieben: guck mal, ob eine unberechtigte oder syntaktisch unkorrekte .htaccess in einem verzeichnis liegt, wo sie nicht hingehört.
das löst oftmals auch einen 500er aus
Nein, habe ich leider nicht. Danach hatte ich auch schon gesucht, da das hier in der Forensuche auch vorkam.
griza-angel
Mitglied

Ich hab den Fehler gefunden! Es lag an der overall_header.tpl. Ich hatte da einen Link eingetragen, da fehlte aber ein Zeichen. Da das aber erst noch alles funktionierte, hab ich daran überhaupt nicht gedacht...

Vielen Dank aber für eure Hilfe! Danke :-)

LG
griza-angel
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“